Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeHaut- und Laserzentrum, an der Oper!

Perusastr. 580333 München

Kinderdermatologie
Laserbehandlungen
DHI Direct Hair Implantation
Behandlungen gegen Haarausfall

schön, dass Sie sich für das Haut- und Laserzentrum an der Oper in München interessieren. Wer wert auf seine Gesundheit legt, sollte die Haut, unser größtes Organ, dabei nicht vergessen. Daher wenden wir,  Dr. med. Stefan Duve, Dr. med. Christian Merkel, Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer, in unserer Gemeinschaftspraxis ein ganzheitliches Konzept der Dermatologie an. Wir möchten Ihnen nicht eines von vielen Verfahren empfehlen, sondern stimmen den Umfang jeder Behandlung auf Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse ab.

Angefangen von klassischer und ästhetischer Dermatologie, über Allergologie bis zur plastischen Chirurgie, können Sie bei uns ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Die individuelle Beratung, verbunden mit einer detaillierten Befundung spielen dabei eine große Rolle. Nur im persönlichen Austausch mit Ihnen können wir Ihr Hautbild medizinisch einordnen und Ihnen darüber hinaus Leistungen für Ihr persönliches Wohlbefinden empfehlen.

Eine Behandlung im Haut- und Laserzentrum an der Oper bedeutet Behandlung auf hohem Niveau. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Unser engagiertes Praxisteam steht Ihnen für die ersten Fragen gerne zur Verfügung. Alles weitere erklären wir Ihnen gerne persönlich in unserer Sprechstunde. Weiterhin wurde unsere Praxis 2018 um das Haarzentrum an der Oper erweitert.

Ihre Dres. Stefan Duve, Hans-Peter Schoppelrey und Wolfgang Niederdorfer

Unsere Schwerpunkte

Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen kompetente Dermatologen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen. Spezialisiert haben wir uns auf Ästhetische Medizin, Medizinische Kosmetik sowie Plastische Chirurgie. Das Team des Haut- und Laserzentrums in der Perusastr. 5 in München, freut sich darauf, Sie kennenzulernen.

• Ästhetische Medizin

• Medizinische Kosmetik

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Medizin

Erfahrung, sorgfältige Beratung und Hightechgeräte

Schönheit ist seit Menschengedenken das äußere Zeichen für Gesundheit und Wohlbefinden. Wer sich rundherum gut fühlt, strahlt Selbstsicherheit und innere Ausgeglichenheit aus. Ästhetische Dermatologie bedeutet für uns im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER, auf sanfte Weise Ihre Schönheit zu betonen und zu erhalten, aber auch, störende Makel wie Falten, Haare, Äderchen oder Altersflecken zu entfernen. Ziel unserer Behandlungsverfahren ist es, Ihr Aussehen positiv zu beeinflussen, jedoch nicht unnatürlich zu verändern. Sie stehen für uns im Mittelpunkt des Geschehens. In einem ausführlichen Beratungsgespräch machen wir uns ein Bild von Ihrer Erscheinung sowie über Ihr persönliches Schönheitsideal und Ihre Wünsche. Erst dann entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen, welche Behandlung für Sie infrage kommt. Ärztliche Erfahrung, sorgfältige Beratung, fachliche Sicherheit und höchster aktueller technischer Standard gewährleisten die Umsetzung Ihrer Wünsche und erfüllen Ihre Ansprüche an solide Ergebnisse. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

• Gesicht
    • Körper
  • Medizinische Kosmetik

Unser Know-how für Ihre Haut

Die Medizinkosmetik des HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER bietet seinen Patienten höchstes medizinisches Fachwissen gepaart mit modernstem technischen Equipment. Während der Behandlungen werden ausschließlich wissenschaftlich erprobte Hautpflegeprodukte verwendet, die in ihrer Kombination genauestens und ganz individuell auf die Hautbedürfnisse unserer Patienten abgestimmt werden.

• Akne-Behandlungen
    • Kosmetikmarken
    • Medizinische Fußpflege
  • Plastische Chirurgie

Klinische Erfahrung, sorgfältige Beratung und ganzheitliche Therapien

Sie finden im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER die Möglichkeit, sich von einem Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie der Technischen Universität München außerhalb des Universitätsklinikums behandeln zu lassen. Sie können also sicher sein, sich in die besten Hände zu begeben. In einem ausführlichen Beratungsgespräch machen wir uns ein Bild von Ihrer Erscheinung und Ihrer Persönlichkeit und versuchen herauszufinden, wie Ihr persönliches Schönheitsideal aussieht. Wir informieren Sie konkret über unsere Möglichkeiten, beraten Sie ausführlich und können Ihnen eine erstklassige medizinische Behandlung zusichern.

• Gesicht
    • Körper

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, die wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen uns dafür zur Verfügung:

• Medizinische Behandlungen

• Body & Face Contouring

• Haare

• Medizinische Behandlungen

Die Dermatologie teilt sich in verschiedene Fachgebiete auf, die allesamt zum Behandlungsspektrum unserer Praxis gehören. Es sind etwa 3.000 verschiedene Erkrankungen der Haut bekannt. Manche davon sind sehr häufig und harmlos, manch' andere ist jedoch sehr selten und mitunter sogar tödlich. In unserer heutigen Gesellschaft nehmen allergische und sonnenbedingte Hauterkrankungen stetig zu. So sind Operationen von Hautkrebs oder Vorstadien von Hautkrebs heute die häufigsten Eingriffe überhaupt, die ambulant in den Praxen von Fachärzten weltweit durchgeführt werden. Gern stehen wir Ihnen mit dem ärztlichen Rat von sieben Dermatologen im Münchner HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER zur Verfügung.

• Akne
    • Nagelpilz
    • Operationen und Laserchirurgie
    • Venenleiden
  • Body & Face Contouring

Wer kennt das Problem nicht: Auch nach dem gefühlten 250. Besuch im Fitnessstudio lässt die angestrebte Silhouette mit den perfekten Formen noch immer auf sich warten. Als kleiner Trost kann dieses unerwünschte Resultat auf die Gene geschoben werden, die neben Haarfarbe und Blutgruppe ebenso für die Hautbeschaffenheit und die Körperproportionen verantwortlich sind. Doch auch diese Tatsache ändert nichts daran, dass der persönliche Traumkörper nicht länger Wunschvorstellung bleiben soll. Im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an risikoarmen Body- und Face-Contouring-Verfahren als hoch effektive Alternative zu operativen Eingriffen mit Vollnarkose und Skalpell. Egal ob Fettpölsterchen, erschlaffte Haut an Bauch, Taille, Hüften, Oberschenkeln und Knien oder Doppelkinn und Hängebäckchen - wir beraten Sie im persönlichen Gespräch ausführlich über die diversen Contouring-Maßnahmen und wählen gemeinsam mit Ihnen das richtige Verfahren für Ihre Bedürfnisse und Ziele.

• Fettabsaugung
    • Ernährungsberatung
    • Korean V-Lift
    • Swiss CellVibe
  • Haare

Die Haare als Kopfschmuck sind seit jeher nicht nur das schönste Accessoire einer Frau, sondern auch für Männer ein wichtiger Bestandteil ihres Äußeren. Gesundes und schönes Haar spielt dabei nicht nur für das Erscheinungsbild eine große Rolle, sondern ist auch ein signifikanter Faktor für eine gesunde und ausgeglichene Psyche. Doch äußere und innere Einflüsse gleichermaßen können das Haarwachstum stören und die Haarfollikel aus dem Gleichgewicht bringen. Die Folgen sind dünner werdendes Haar oder in Extremfällen sogar Haarausfall. Die Haarexperten des HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER bieten Ihnen eine breite Auswahl an erfolgreichen Therapieansätzen gegen Haarausfall - für sichtbar vitales und kräftiges Haar.

• DHI Haarimplantation
    • DHI Augenbrauen
    • LED-Licht gegen Haarausfall
    • Mesotherapie gegen Haarausfall

Über uns

Das HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER ist die renommierte Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Stefan Duve, Dr. med. Christian Merkel, Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey und Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer im Herzen Münchens - und das seit über 20 Jahren. Der Erfolg der Praxis basiert auf einem ganzheitlichen dermatologischen Gesundheitskonzept, das die persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände jedes Patienten genauestens betrachtet und sich bei der Wahl der Behandlungsmethode daran orientiert. Die jahrzehntelange Erfahrung und Expertise unserer Ärzte ist die Grundlage für erfolgreiche und patientensichere Leistungen. Durch die einzigartige Symbiose aus klassischer und ästhetischer Dermatologie, Allergologie, medizinischer Kosmetik, ästhetischer Endokrinologie und speziellen Ernährungsprogrammen sowie plastischer Chirurgie bietet Ihnen die Praxis eine breit gefächerte Auswahl an effektiven Behandlungsansätzen zur Therapie, Regeneration und Prävention Ihrer Probleme und Fragen in den genannten medizinischen Bereichen. Weiterhin wurde die Praxis 2018 um das HAARZENTRUM AN DER OPER erweitert.

Letzte Aktualisierung22.10.2018