Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Arzt, Internist
Friedrich-Ebert-Str. 88, 42103 Wuppertal

Bewertung für Dr. Teutemacher - Privatpraxis

Bewertung vom 15.06.2017

Meine letzte Rettung, schulmedizinisch austherapiert, ständige Blasenentzündugen

Ich suchte Dr. Teutemacher das erste Mal im Nov. 2016 auf wegen folgender Beschwerden: enorme Infektanfälligkeit, seit ca. 2 Jahren ständige Blasenentzündungen, die sich trotz (oder wegen?) schulmedizinischer Therapie (38 Antibiotikagaben) und einer OP verschlimmerten statt verbesserten, zunehmende Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ständig verstopfte Nase und Beschwerden durch 2 Autoimmunkrankheiten (Multiple Sklerose u. Sjögren-Syndrom): ständige Erschöpfbarkeit, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Trockenheit von Augen, Nase u. Mund, Schmerzen in Wirbelsäule und Hüften, häufige Migräne. Immer wieder bekam ich hochdosiert Kortison wegen der MS.
Ich war schulmedizinisch austherapiert und da war Dr. Teutemacher meine Rettung !

Beim Erstkontakt hat er mir erklärt, was wirklich in meinem Körper passiert und dass mein Körper immer noch wisse, wie er sich helfen könne, wenn ich ihn nur ließe. Er riet direkt, Milchprodukte zu meiden. Sofort verschwand meine Migräne !? Aufgrund von Labortests riet er zu Ernährungsumstellung, Darmsanierung, Fasten, Entgiftung und einigen Nahrungsergänzungsmitteln. Dadurch und durch Infusionen besserte sich mein Zustand stetig und die Kräfte nahmen nach Jahren erstmals wieder zu.
Ein zu Rate gezogener Umweltmediziner stellte einen toten Zahn fest, der unbemerkt im Blut messbare Leichengifte freigesetzt und eine Kieferknochenentzündung verursacht hatte. Auch wurden Schwermetallbelastungen festgestellt. Nach Entfernung des toten Zahnes und Ausheilung der Kieferknochenentzündung verschwanden die Blasenentzündungen völlig !
Meine MS hat sich so verbessert, dass die starken Kortisongaben nicht mehr nötig waren. Statt maximal 500 m gehen kann ich jetzt wieder 1 Stunde wandern !

Das Vertrauen zu Dr. T. und mein entwickelter Glaube an die Selbstheilungskräfte meines Körpers haben mich motiviert, alles konsequent umzusetzen. Das hat sich für meine Gesundheit und meine Lebensqualität in einem für mich vorher nicht geglaubten Umfang gelohnt."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Teutemacher - Privatpraxis

Vielen Dank für Ihren tollen Bericht! Ihre leidvolle und scheinbar aussichtslose Geschichte ist – wenn man sie richtig liest – in mehrfacher Hinsicht beeindruckend, beglückend und leider erschreckend zugleich. Sie litten unter einem völlig desorientierten Immunsystem, was in den Augen der Schulmedizin nur noch Fehlentscheidungen traf: seine überschießende Reaktionen führten zu Autoimmunkrankheiten sowie Gelenkschmerzen und seine zu schwachen Reaktionen zu ständigen Infekten. Die hilflose Reaktion der Ärzte bestand in immer häufigeren Behandlungen mit den beiden Medikamenten, die wie kein anderes wiederum das Immunsystem schwächen bzw. es zu weiteren Fehlentscheidungen zwingen, nämlich Cortison und Antibiotika. Sowohl die Medikamente als auch eine große Operation verschlimmerten Ihre Situation immer nur noch weiter, ein schlimmer Teufelskreis! Als ich Ihnen, wie Sie beschrieben haben, beim ersten Kontakt „zugesichert“ habe, dass auch in so einer aussichtslosen Situation Selbstheilung grundsätzlich möglich wäre, wenn wir nur die Ursachen erkennen und beseitigen würden, habe ich selbst an meinen Worten gezweifelt, denn die ärztlicherseits angerichteten Verwüstungen in Ihrem Körper und die Abhängigkeit von den starken schädlichen Medikamenten erschienen wirklich erdrückend. Zwar verstehe ich als ehemals reinrassiger Lungenfacharzt zwar sehr wenig von Ihren Erkrankungen wie der Multiplen Sklerose, Migräne, dauernden Blasenentzündungen oder dem Sjögren-Syndrom, aber mit dem scheinbar primitiven Konzept, nur die Krankheitsursachen zu suchen und zu beseitigen, ist es egal, welche Erkrankungen jemand mitbringt, denn nach der Ursachenbeseitigung behandelt ja wieder der Arzt, der alle Krankheiten kennt und am besten heilen kann: der „Innere Arzt“! „Einschränkend“ und anerkennend muss aber auch gesagt sein, dass Sie konsequent alles (!) getan haben, was erforderlich war, um Ihren inneren Arzt optimal arbeiten zu lassen… ?

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Teutemacher - Privatpraxis)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

2Kollegen im Netzwerk