Med. Versorgungszentrum Bad Vilbel Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum

Wirbelsäulenorthopädie
Gelenke
Wirbelsäule

Behandler dieses MVZ (2)

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis, das MVZ Bad Vilbel Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum, besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unser Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns unter anderem auf Orthopädie und Unfallchirugie, Manuelle Medizin/Chirotherapie sowie Akupunktur, bieten aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des MVZ Bad Vilbel Wirbelsäulen- und Gelenkzentrums

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite können Sie mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte Orthopädie und Unfallchirugie, Manuelle Medizin/Chirotherapie sowie Akupunktur in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei uns, erfahrenen Orthopäden und Unfallchirugen, an der richtigen Adresse. Gerne heißen wir Sie in unserer Praxis in der Frankfurter Str. 26 in Bad Vilbel willknommen. Wir sind für Sie da!

• Orthopädie und Unfallchirugie

• Manuelle Medizin/Chirotherapie

• Orthopädie und Unfallchirugie

• Manuelle Medizin/Chirotherapie

Die Manuelle Medizin/Chirotherapie beschäftigt sich mit Störungen in der Funktion
    des Bewegungsapparates. In der Chirotherapie werden Funktionsstörungen der Gelenke als Blockierungen bezeichnet. Diese lassen sich auf alle Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Verspannungen der Muskulatur zurückführen.
    Die Chirotherapie ist heute als Behandlungsform voll anerkannt. Chirotherapeuten sind u.a. Ärzte, die durch Weiterbildung und Prüfung diese Zusatzbezeichnung erworben haben. Die Berufsbezeichnung ist gesetzlich geschützt und die Ausbildung standardisiert und einheitlich.

Beschwerden: Blockierungen in den Bereichen der Hals- Brust- oder Lendenwirbelsäule können zu folgenden Beschwerden führen:

(HWS) Halswirbelsäule

• Hüftbeschwerden
    • Bein- und Kniebeschwerden
    • Fußschmerzen
  • Akupunktur

Die Akupunktur wird seit über 2000 Jahren erfolgreich angewendet. Sie wird unter anderem bei vielen Beschwerden des Bewegungsapparates wie z.B. Wirbelsäulenbeschwerden, Arthrose Schmerz, Schulter-Arm Syndrom und bei anderen Indikationen eingesetzt. Bei einer Akupunkturbehandlung werden dem Patienten je nach Erkrankung an ausgewählten Stellen Nadeln in die Haut eingestochen. Die Behandlung erfolgt in der Regel im Liegen und der Patient kann sich nach Setzen der Nadeln entspannen. Die sterilen Einmal-Nadeln sind speziell geschliffen, der Patient spürt daher nur wenig, gelegentlich einen minimalen, anfänglichen Einstichschmerz.

Nebenwirkungen: Eine fachgerecht durchgeführte Akupunktur hat kaum Nebenwirkungen, da die Nadeln auf eine Mobilisierung der Selbstheilungskräfte des Körpers abzielen. Wie z.B. bei der Homöopathie können sich zu Beginn der Therapie einzelne Symptome vorübergehend verstärken, man spricht hier von der "Erst-Reaktion". Gelegentlich kommt es zu leichten Blutergüssen oder blauen Flecken, auch kurze Kreislaufreaktionen können während einer Akupunkturbehandlung auftreten, normalisieren sich aber schnell.

Kosten: Wir bieten die Akupunkturbehandlung momentan noch als sogenannte IGEL (Individuelle Gesundheitsleistung) an. Eine Kassenzulassung folgt. Bitte sprechen Sie uns wegen den Kosten an. Die privaten Versicherungen zahlen die Behandlung in der Regel.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von Athroskopischen Operationen, Wirbelsäulenorthopädie, Fuß- und Handchirugie bis hin zu Metallentfernungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis, dem MVZ Bad Vilbel Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum, ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, freuen wir uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können!

• Athroskopische Operationen

• Individualleistungen

• Stoßwellentherapie
    • Gelenkinjektionen mit Hyaluronsäure

MVZ Bad Vilbel Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum

In unserer Praxis, dem MVZ Bad Vilbel Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum, nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden, um Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen. Wenn Sie Fragen zur Behandlung oder zur Nachsorge haben, können Sie auf unser engagiertes Team zählen. Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde, wenn Sie sich behandeln lassen möchten! Wir freuen uns auf Sie!

Letzte Aktualisierung05.03.2021