Michael Manthey

0421/205520

Herr Manthey

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Rockwinkeler Heerstr. 11828355 Bremen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis mundstil von Dr. Carsten Molsen, Dr. Ulla Molsen und Michael Manthey in Bremen-Oberneuland. Mein Name ist Michael Manthey und ich freue mich, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in der Rockwinkeler Heerstr. 118 informieren möchten. Hier setze ich mich zusammen mit zwei weiteren Zahnärzten und einem professionell geschulten Team für die Erhaltung Ihrer Mund- und Zahngesundheit ein.

Nach seinem Abitur in Bremen verlässt der gebürtige Berliner die Hansestadt, um in Bonn Human- und Zahnheilkunde zu studieren. Dem Examen schließt sich 1990 seine zweijährige Assistenzzeit in Hannover an. Anschließend betreibt er zwanzig Jahre lang seine eigene Zahnarztpraxis in Bremen-Nord, ehe er 2013 in die Praxis der Dres. Molsen einsteigt. Der dreifache Vater hat sich auf die ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Endodontologie, Alterszahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde und die herausnehmbare Prothetik spezialisiert.

In seiner Freizeit schlägt sein Herz neben seiner Familie für Strand, Meer, Kiting und Motorräder.

Zahnarztpraxis mundstil Bremen

In meiner Praxis in der Rockwinkeler Heerstr. 118 in Bremen hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe u.a. Weiterbildungen in ästhetischer Zahnheilkunde, Parodontologie, Endodontologie, Alterszahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde und die herausnehmbare Prothetik absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

• Endodontologie
    • Alterszahnheilkunde
    • Kinderzahnheilkunde
    • herausnehmbare Prothetik

Zahnarztpraxis mundstil Bremen

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns in unserer Zahnarztpraxis in Bremen der Mundgesundheit verschrieben und bieten Lasertherapie, Parodontitistherapie und Wurzelbehandlung an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Biologische Zahnheilkunde (Amalgam, Quecksilber, Allergien)

• Eigenes Meisterlabor

• Funktionsdiagnostik (CMD)

• Ästhetische Zahnheilkunde

„Schöne Zähne“: Ästhetische Zahnheilkunde (Bleaching, Veneers, Zahnreinigung etc.). Wir sind seit den 80er Jahren Vorreiter für vollkeramische Versorgung & Veneers (Keramikschalen). Selbst die erstmals eingesetzten sind heute voll funktionstüchtig! Wir beherrschen die gesamte Klaviatur zur Erhaltung eines schönen, gesunden Gebisses.

• Biologische Zahnheilkunde (Amalgam, Quecksilber, Allergien)

Es hat sich herumgesprochen: Amalgam ist Gift durch Quecksilberabsonderungen! Auch andere Nichtedelmetalle weisen individuelle Unverträglichkeiten auf, wie Allergietests immer wieder zeigen. In unserer Praxis bieten wir diese Tests an und arbeiten ausschließlich mit einem spezialisierten Labor zusammen.

• Eigenes Meisterlabor

Schnelle Hilfe bei Zahnersatz

Wir sind stolz auf unser eigenes, von einem Zahntechnikermeister geführtes Labor. Es herrschen identische Lichtverhältnisse in Praxis und Labor - dies garantiert bestmögliche Farbanpassung der Prothetik. In unserer Praxis arbeiten Zahnarzt bzw. Osteopath/Physiotherapeut und Technikermeister direkt gemeinsam am Patienten, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen in puncto Prothetik, Funktions- und Schnarchschienen. Unser Ziel: Individualität bei hoher Präzision und Qualität, um den idealen Zahnersatz für unsere Patienten zu erstellen.

• Funktionsdiagnostik (CMD)

CMD (= Craniomandibuläre Dysfunktion) ist der Überbegriff für strukturelle, funktionelle und biochemische Fehlregulation der Muskel- oder Kiefergelenkfunktion. Es ist das älteste Spezialgebiet unserer Praxis, wirkungsvoll bei Tinnitus, Rückenschmerzen, Migräne etc.

Auf diesem Gebiet sind wir Mitbegründer und eine der zehn Pilotpraxen in Deutschland.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Was Patienten oft nicht wissen:
    Akute und chronische Entzündungen im gesamten Kieferbereich belasten und schwächen in hohem Maße das Immunsystem und damit die Gesundheit im Grundsätzlichen.
    Im Sinne einer ganzheitlichen Heilkunde sind regelmäßige Zahnkontrollen, prophylaktische Untersuchungen des Gebisses und der umgebenen Struktur unerlässlich.

• Geriatrische Zahnheilkunde (Senioren, ältere Patienten)

Zahnheilkunde für - auch demente - Senioren erfordert hohes Einfühlungsvermögen und spezielles Know-how, wie z. B. herausnehmbare Prothetik. Heute spannen wir den Bogen von der Kinder- bis zur geriatrischen Zahnheilkunde. Viele Familien sind uns so über Jahre fest verbunden - darauf sind wir stolz.

• Herausnehmbare Kieferorthopädie für Erwachsene

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die herausnehmbare Kieferorthopädie für Erwachsene. Wir bieten seit Jahren regelmäßige Sprechstunden hierzu an, die von einem kieferorthopädischen Meistertechniker begleitet werden.

• Herausnehmbare Kieferorthopädie für Kinder

Vor allem frühkindliche Kieferorthopädie ermöglicht hocheffektive, schnelle und besonders verträgliche Therapiewege in einem biologischen Rahmen vor Abschluss des Schädelwachstums.

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die herausnehmbare Kieferorthopädie für Kinder. Wir bieten seit Jahren regelmäßige Sprechstunden hierzu an, die von einem kieferorthopädischen Meistertechniker begleitet werden.

• Implantologie (Implantate, Zahnersatz)

Hier sprechen die Zahlen für uns: weit über 1.000 Implantate seit über 30 Jahren, Vollkeramikimplantate seit ihrer Einführung vor zehn Jahren - ohne bisher ein einziges Implantat verloren zu haben!

• Kinderzahnheilkunde

Eine unserer Herzensangelegenheiten: liebevolles Verstehen und Begleiten von Kindern bei Behandlungen unter Vermeidung jeglichen Schmerzes!

In der Praxis finden regelmäßige Kindergruppenprophylaxen für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren statt.

• Konservierende Therapie

Konservierende Therapie bedeutet minimalinvasives Vorgehen unter maximaler Schonung der Zahnsubstanz möglichst ohne Bohren.

• Lasertherapie

Der Laser liefert wissenschaftlich belegte Therapieerfolge durch minimalinvasive Behandlungsmethoden, die schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen Bakterien und Viren abtöten. Der Laser wirkt höchst effektiv gegen Herpes, Aften, Karies und im Bereich des Biofilmmanagements.

• Minimalinvasive Zahnheilkunde

Wir führen für Ihr Gebiss ausschließlich notwendige Behandlungen durch - Ihre Gesundheit ist unser Anliegen. Minimalinvasive Zahnheilkunde stellt die umfassende maximale Schonung von Weich- und Hartgewebe dar und perfektioniert die Ergebnisse unserer Therapien.

• Parodontose / Parodontologie / Zahnerhalt

Zahnverlust durch Parodontose? Für uns zahnmedizinische Historie. Wir erhalten die Zähne durch Regeneration des Kieferknochens ohne Chirurgie.

• Physiotherapie / Osteopathie im Hause

„Krankengymnastik“ ist eine Heilkunde, bei der der Osteopath den Patienten mit seinen Händen untersucht und behandelt. Wir können uns erfolgreiche Funktionstherapie ohne unsere Spezialisten direkt im Hause nicht mehr vorstellen - im Sinne einer ganzheitlichen Zahnheilkunde.

• Zahnreinigung (Prophylaxe)

Vom Kleinkind bis zum älteren Menschen sorgen unsere ausgebildeten Dentalhygienikerinnen und Zahnmedizinischen Prophylaxe­assistentinnen für gesunde Zähne mit dem Ideal, ein Leben lang gänzlich ohne Fremdmaterial im Mund auszukommen.

• Schlafmedizin

Schlafmedizin - Schnarchen, Schnarchschienen

Schnarchen inkl. Apnoephase ist Biomechanik pur. Die Schnarchschiene, ein wichtiges Gebiet der Funktionsheilkunde, ermöglicht exzellente Therapieerfolge ohne unangenehme Atemmasken, Übernachtungen im Schlaflabor oder gar chirurgische Eingriffe. Unseren Patienten stellen wir gern Geräte zur Schlafüberwachung sowie zur Kontrolle der Schnarchschienen zur Verfügung.

• Strahlenminimiertes Röntgen

Strahlenminimiertes Röntgen - digitales Röntgen, geringe Strahlenbelastung beim Zahnarzt

Unsere hochmodernen digitalisierten Röntgengeräte verursachen eine geringstmögliche Strahlenbelastung. Was viele nicht wissen: Bei Flugreisen oder an Nordseetagen werden Menschen deutlich höheren Strahlungen ausgesetzt.

• Wurzelbehandlung / Endodontie

In der Wurzelbehandlung fand seit Ende der 90er Jahre eine Revolution in puncto Technik, Know-how und Material statt - dadurch ist heute der Erhalt praktisch aller Zähne möglich.

• Zahnersatz (Kronen, Brücken, Implantate, Prothesen)

Für unsere Patienten stellen wir ausschließlich optimalen Zahnersatz mit perfektem Tragekomfort und höchster Haltbarkeit in unserem eigenen meistergeführten Praxislabor her.

Gemeinschaftspraxis • mundstil.

07.09.2020

Kompetenter, erfahrener und angenehmer Zahnarzt

Nach notwendig gewordenen umfangreichen Arbeiten bin ich seit Jahren beschwerdefrei und freue mich über die Haltbarkeit.

02.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnbehandlung

Die Beratung fand ich ausgesprochen gut und umfassend. Die Zahnbehandlung war umfangreich und brachte ein sehr gutes Ergebnis. Ich wurde über alle Teilaspekte der Behandlung vorab informiert, so dass ich immer im Bilde über die nächsten Behandlungsschritte war.

Letzte Aktualisierung29.06.2020

Danke , Herr Manthey!