Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Narbenkorrektur
Schlupfwarzen

Handchirurgie
Ambulante Operationen

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und mehr über die Plastische Chirurgie Rotherbaum in Hamburg erfahren möchten. Ich heiße Dr. med. Lotta von Cramon, habe mich auf die plastisch-ästhetische Chirurgie spezialisiert und biete Ihnen in modernem Ambiente mit Wohlfühlcharakter individuell auf Sie zugeschnittene Behandlungen auf hohem Niveau. Hierbei geht es um die Harmonisierung und Verjüngung des Gesichtes sowie des Körpers. Die plastische Chirurgie befasst sich ebenso mit der Entfernung von Hautveränderungen, möglichst mit nahezu unsichtbarer Narbe und der Therapie von Handerkrankungen. Meine langjährige Berufserfahrung sowie die Liebe zum Detail kommen Ihnen dabei zugute.

Ihre

Dr. med. Lotta von Cramon

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Unsere Praxis in Rothenbaumchaussee 5 in Hamburg hat sich u. a. auf minimalinvasive Techniken zur Verjüngung des Aussehens bzw. Korrekturen spezialisiert wie Botox, Hyaluronsäure, Radiesse, PRP-Behandlung (Vampirlift), Microneedling und Fadenlifting. Weitere Schwerpunkte sind die Intimchirurgie, Straffungsoperationen, Fettabsaugung sowie der Brustaufbau. Als Praxis mit Kassenzulassung finden ebenso die Behandlung von Hauttumoren und Handerkrankungen ihren Platz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

• Botox-Behandlung für die Korrektur von Mimikfalten

• Augenlidstraffung

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Für Fältchen, Falten und Volumenverluste, die auf den natürlichen Verlust von Spannkraft, Elastizität und Fülle der Haut zurückgehen, hat sich die Injektion von Hyaluronsäure bestens bewährt. Mit Hilfe dieses im menschlichen Körper ohnehin von Natur aus vorkommenden Stoffes sind wir in der Lage, faltig gewordene oder gar wie eingefallen und ausgemergelt wirkende Zonen von Gesicht, Kinn und Hals effektvoll zu glätten. Beispiele für Falten, die auf Hyaluronsäure gut ansprechen, sind die Nasolabialfalten zwischen Nasenflügel und Wange und die Oberlippenfalten. Durch die sorgfältig geplante und gezielte Injektion von Hyaluronsäure in die Hautzone unterhalb solcher Falten, erhält das Gewebe mehr Volumen. Es wird praller und plastischer, so dass die Linien auf der äußerlich sichtbaren Epidermis schwächer werden und im Idealfall so gut wie verschwinden. Ähnliche Effekte können wir im Rahmen einer sogenannten Volumentherapie für Gesichtszonen erzielen, die im Lauf der Zeit an Fülle und Plastizität verloren haben, also beispielsweise an den Wangen oder am Kinn. Auch eine Korrektur der Nase ist auf diesem Wege ohne Operation möglich. Übrigens steht Ihnen in unserer Praxis als Alternative zur Hyaluronsäure auch die Faltenbehandlung und Auffrischung eingefallener Zonen mit Eigenfett aus Ihrem Körper zur Verfügung. Der große Vorteil dieser Methode liegt darin, dass wir keine körperfremden Substanzen verwenden müssen.

• Botox-Behandlung für die Korrektur von Mimikfalten

Nicht alle Falten im Gesicht gehen von der natürlichen Hautalterung mit Verlust der Hautelastizität aus. Gerade die sehr großen und auffälligen Falten wie die quer liegenden Stirnfalten, die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln basieren auf der permanenten starken Anspannung der Gesichtsmuskulatur. Die Muskeln sitzen direkt unter den faltig gewordenen Hautabschnitten. Um zu einer Abschwächung dieser Falten zu kommen und den ästhetischen Eindruck des Gesichts aufzufrischen, hat sich die Botox-Behandlung bewährt. Bei einem solchen ambulanten Eingriff nehmen wir die Injektion des Wirkstoffs Botulinumtoxin A direkt in die betroffenen Hautareale vor. Das Botulinumtoxin – unter dem Kurznamen Botox weltweit bekannt geworden – ist in der Lage, die zuleitenden Nerven zu den relevanten Muskelpartien für einen bestimmten Zeitraum abzuschwächen. Daraus ergibt sich der positive Effekt für Ihre Schönheit: Denn wenn die ständige Anspannung der Muskeln geringer wird, kann sich die darüber liegende Haut entspannen, was im Ergebnis zu wenigeren und abgeschwächten Falten führt. Sehr wirkungsvoll ist das Botox auch im Bereich der längsverlaufenden Halsfalten. Weitere Einsatzorte sind die Achseln, wo wir eine erhebliche Abschwächung des Schwitzens erreichen oder auch der Kaumuskel bei Patienten, die zu Zähneknirschen neigen.

• Augenlidstraffung

Sicherlich müssen wir Ihnen nicht näher erläutern, wie wichtig offen, wach und aufgeweckt wirkende Augen für die persönliche Erscheinung und die Wirkung auf andere sind. Oder lassen Sie es uns ausnahmsweise negativ ausdrücken: Wer halb geschlossene oder geschwollen wirkende Augenlider besitzt, der kann auf andere müde, erschöpft oder sogar unwirsch wirken, obwohl das überhaupt nicht seinem Naturell entspricht. Sehr viele Menschen, deren Oberlider als Schlupflider ausgeprägt sind bzw. die an den Unterlidern Tränensäcke haben, können nichts dafür. Denn bis zu einem gewissen Punkt sind solche Merkmale über und unterhalb der Augen erblich vorbestimmt. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich die Korrektur und Optimierung von faltigen Augenlidern, von Schlupflidern und Tränensäcken wünschen. Dafür hat die Plastisch-Ästhetische Chirurgie die Oberlidplastik und die Unterlidplastik entwickelt. Beide OP-Techniken lassen sich in einem Eingriff gut miteinander kombinieren und bedürfen lediglich einer örtlichen Betäubung.

Dr. med. Lotta von Cramon

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen unserer Praxis für plastische Chirurgie in Hamburg Eimsbüttel. Unsere moderne Ausstattung erlaubt es uns, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über Leistungen wie verschaffen.

• Injektion von Botulinumtoxin A für ästhetische Korrekturen des Gesichts

• Lidkorrekturen

• Fettabsaugung

• Brustchirurgie mit Brustvergrößerung, Brustverkleinerung & Bruststraffung

• Injektion von Botulinumtoxin A für ästhetische Korrekturen des Gesichts

Lassen Sie uns nochmals kurz auf das Thema Botox-Behandlung zurückkommen, das wir Ihnen unter den drei großen Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis bereits präsentiert haben. Für diese Technik der ästhetischen Korrektur, Verschönerung und Verjüngung ausgewählter Gesichtspartien stehen heutzutage effiziente und verlässliche Präparate bereit. Selbstverständlich geht der medizinische Fortschritt auch hier ständig weiter. In unserer Hamburger Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie wenden wir ausschließlich Botulinum-A-Formulierungen nach neuesten Standards in höchster Qualität an, so dass Sie sich auf den hohen Anspruch Ihrer Behandlung zur Glättung und Harmonisierung mimisch bedingter Gesichtsfalten verlassen können.

• Lidkorrekturen

Unsere Spezialisierung auf die Oberlidplastik und Unterlidplastik haben wir Ihnen in den drei großen Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis deutlich gemacht. Dabei ist es mehr als selbstverständlich, gerade an diesen optisch so zentralen und wichtigen Zonen des Gesichts mit höchster chirurgischer Sensibilität vorzugehen. Für die Straffung und Glättung am Oberlid reicht ein sehr feiner chirurgischer Schnitt entlang der natürlichen Lidfalte aus, so dass wir Hautüberschüsse, kleine Fettansammlungen und andere gewebliche Anteile schonend entfernen können. Ähnlich filigran fällt auch der Schnitt am Unterlid aus, den wir sehr nah an der Wimpernreihe platzieren. Damit gewinnen wir den operativen Zugang für das sanfte Ausräumen von Fett und geweblichen Überschüssen, die für die unschöne Vorwölbung der Tränensäcke verantwortlich sind.

• Fettabsaugung

Mit der Fettabsaugung, für die mit dem Begriff Liposuktion eine zweite, heutzutage häufig gehörte Bezeichnung eingeführt wurde, bieten wir Ihnen eine Leistung, die inzwischen zum klassischen Repertoire der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zählt. Da während der letzten Jahrzehnte zahllose Operationen bei Patientinnen und Patienten weltweit durchgeführt wurden, stellt dieses Verfahren eine äußerst vielseitig erprobte und bewährte Maßnahme der körperlichen Modellierung dar. Ausdrücklich können wir Ihnen mit einer Fettabsaugung nicht den bequemen Ersatz für Sport, Bewegung und bewusste Ernährung sichern. Denn überflüssige Pfunde lassen sich damit nur bedingt reduzieren. Was eine Liposuction aber zu leisten vermag, das ist die harmonische Konturierung und Akzentuierung von Körpern, die ohnehin bereits in einem guten ästhetischen Zustand sind. Die Fettabsaugung bringt Pölsterchen und hartnäckige Problemzonen zum Verschwinden, die Ihnen vielleicht schon seit langem ein Dorn im Auge sind.

• Brustchirurgie mit Brustvergrößerung, Brustverkleinerung & Bruststraffung

Der Wunsch vieler Frauen nach der ideal zum Körper passenden Brust ist ein Anliegen, das mehr als nachvollziehbar ist. Wie kaum ein anderes körperliches Merkmal steht gerade die Brust für weibliche Attraktivität, frauliche Formen und feminines Selbstbewusstsein. Dabei geht es bei einer möglichen plastischen Korrektur der Oberweite nicht darum, einen Atombusen zu schaffen. Was den von uns betreuten Frauen viel wichtiger ist: Sie möchten sich in ihrer Haut rundum wohlfühlen und wünschen sich dafür eine Brust in der Größe, dem Volumen und der Proportion, die ideal zu den Dimensionen des restlichen Körpers passt. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen die Brustvergrößerung mit Brustimplantaten anbieten. Ebenso wenden wir die Technik des Brustaufbaus durch Eigenfett an. Für Frauen, die im Laufe des natürlichen Älterwerdens oder als Folge der Schwangerschaft eine Erschlaffung und ein starkes Hängen der Brust an sich beobachten, bieten wir die Bruststraffung für die Modellierung einer kompakteren und besser positionierten Brust.

• Brustverkleinerung

Vor allem aber sind wir auch für Patientinnen da, die aufgrund übergroßer und überschwerer Brüste einen gewissen Leidensdruck haben: Ihnen stehen wir mit der Brustverkleinerung auf das ersehnte Wunschformat gerne zur Seite.

• Bauchdeckenstraffung

Das Plastisch-Ästhetische Verfahren der Bauchdeckenstraffung, in der Medizin auch als Abdominoplastik bezeichnet, eignet sich vorrangig für Frauen, die ihren früher so schlanken Bauch infolge der Schwangerschaft eingebüßt haben. Eine Abdominoplastik hat aber auch bereits vielen Menschen geholfen, bei denen nach einer erheblichen Gewichtsabnahme unschön hängende Hautfalten zurückgeblieben sind. In unserer Praxis können wir Ihnen diesen komplexen Eingriff in einer kleinen und einer großen Variante anbieten. Entweder reicht die vorsichtige Straffung der Bauchzone zwischen Schamhügel und Nabel aus, um zu einem insgesamt positiv wirkenden Gesamtergebnis zu gelangen. Oder wir müssen die gesamte Zone vom Rippenbogen bis hinunter zum Schamhügel in die straffende und glättende Operation einbeziehen. Dann ist es aber immer auch notwendig, dem Nabel eine neue, optimale Position zu geben.

• Facelift

Beim Älterwerden verliert nicht nur die äußerlich sichtbare Haut an Feuchtigkeit, Spannkraft und Plastizität. Auch das darunter liegende Bindegewebe wird mit der Zeit schlaffer und gibt der Haut damit nicht mehr den früheren stützenden Halt. Als Folge dieser Veränderung können bestimmte Zonen des Gesichts absinken, vor allem die Wangen, das Kinn und der Hals. Wenn Sie sich in einem solchen Fall die tief gehende Korrektur und Optimierung wünschen, kann ein Facelift die Lösung bilden. Dabei zeichnen sich die modernen Varianten dieses Eingriffs dadurch aus, dass sie sich nicht mit der reinen Straffung von Haut begnügen. Viel natürlichere und nachhaltigere Ergebnisse werden möglich, wenn wir nicht nur die Gesichtshaut glätten, sondern vor allem das darunter liegende Fett- und Stützgewebe einbeziehen. In unserer Praxis haben wir die Möglichkeit, bei einem sogenannten SMAS-Facelifting die abgesunkenen Bereiche des Gesichts in ihre frühere, noch jüngere Anordnung zu repositionieren.

• Intimchirurgie der Frau

Ob wir an ästhetische Korrekturen des Venushügels und der äußeren Schamlippen denken, oder ob bei der einzelnen Patientin funktionelle Schwierigkeiten etwa im Bereich der inneren Schamlippen oder des Klitorismantels vorliegen. Zu den besonderen Errungenschaften der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zählt das Versprechen, den betroffenen Frauen auch bei Wünschen zu helfen, die sich auf das weibliche Genitale beziehen. In unserer Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg haben Sie die Möglichkeit, sich in aller Diskretion einer weiblichen Fachärztin anzuvertrauen, von Frau zu Frau. Ich stehe Ihnen mit größter Einfühlsamkeit und Sensibilität zur Verfügung. Als Mitglied der deutschen Gesellschaft für Intimchirurgie gewährleiste ich modernste Behandlungsmethoden, fundiertes Fachwissen und die entsprechende Erfahrung auf diesem Gebiet.

• Earfold

Die meisten Fehlstellungen des Ohres lassen sich heutzutage dank der modernen Implantatentwicklung mittels Earfold korregieren. Es bedarf dabei lediglich eines minimalinvasiven Eingriffes in örtlicher Betäubung, der pro Seite ca 10 Minuten dauert. Das Ergebnis ist sofort sichtbar. Die lange Ausfallzeit der herkömmlichen operativen Techniken entfällt.

• Nasenkorrektur

• Narbenkorrektur

• Schlupfwarzen

Dr. von Cramon ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hamburg

sehr gute Betreuung

01.03.2021

Kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden. Hätte ich gewusst, wie reibungslos alles läuft, hätte ich mich schon früher für die Behandlung entschieden.

20.02.2021

Ausgezeichnete Behandlung und super Betreuung

Frau Dr. von Cramon hat mich vor der Behandlung ausführlich beraten und die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt. Ihre Behandlung war super, ebenso wie die Nachbetreuung. Ihre sehr sensible Art der Betreuung hat mir sehr geholfen.

25.11.2020

Labienkorrektur

Ich bin sehr froh, dass ich die Behandlung von Frau Dr. Cramon durchführen lassen habe. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und Frau Dr. Cramon und das Team kümmern sich rührend um einen. Das Ergebnis ist ebenfalls super schön und natürlich geworden. Fr. Dr. Cramon stellt selbst hohe Ansprüche und das sieht man am Ergebnis. Vielen Dank für Alles!

09.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Intimchirugie

Frau Dr. von Cramon nimmt sich unglaublich viel Zeit, ist einfühlsam und erklärt super. Ich hab mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam ist unwahrscheinlich nett und liebenswert. Meine OP verlief auf eigenen Wunsch in Vollnarkose. Der gesamte Ablauf am OP–Tag war extrem professionell.

Mittlerweile sind neun Wochen nach der OP vergangenen. Mein ganzes Körpergefühl hat sich positiv verändert.

Ich bin vom Ergebnis total begeistert und würde es in jedem Fall wieder tun.

21.10.2020

Plastische Chirurgie

Aufgezeichnet

Es war fast schön, wenn die OP und die d amit verbundene Aufregung nicht gewesen wäre.

Alles war aufeinander abgestimmt und war an Service und Freundlichkeit nicht zu überbieten. Ich habe mich rundrum gut betreut gefühlt. Ein tolles Team.

Dankeschön für alles.

Christiane O.