Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Meerbuscher Str. 58-6040670 Meerbusch

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. Björn Hahn?

Videosprechstunde

Akupunkteur
Notfallmediziner

07.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, engagiert und freundlich

Seit längerer Zeit bin ich mit diversen Beschwerden bei Dr. Hahn in Behandlung. Die Praxis ist hell und modern, die Mitarbeiterinnen sind freundlich und aufmerksam. Durch gute Organisation werden Wartezeiten minimiert.

Herrn Dr. Hahn habe ich als kompetenten, zuverlässigen und freundlichen Arzt kennengelernt. Nach Vorliegen aller Befunde, wie z.B. MRT, wird die abschließende Diagnose gestellt und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten diskutiert.

Meine Bandscheibenvorfälle im Bereich der HWS (mit starken Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Taubheitsgefühl) wurden mit einer PRT behandelt, die Herr Dr. Hahn selbst durchgeführt hat. Die erste Spritze habe ich innerhalb weniger Tage bekommen. Nach Abschluss der PRT und der folgenden Physiotherapie bin ich schmerzfrei und ohne weitere Symptome. Ich habe großes Vertrauen in Dr. Hahn und kann das "Knochenwerk" nur empfehlen.

23.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Hierarchische Arzt-Patient-Beziehung und fehlende Empathie

Ich habe selten einen Arzt in einem Behandlungstermin erlebt, der seine PatientInnen derart herablassend und ohne erkennbare empathische Fähigkeiten behandelt. Das Stellen von (kritischen) Fragen oder gar ein Diskurs durch Abwägungen mit dem Patienten über Vor- und Nachteile von bestimmten Behandlungsmethoden scheint hier nicht gewünscht zu sein. Man bekommt im Gespräch das Gefühl vermittelt, dass der Arzt sich nicht auf Augenhöhe mit Patienten begeben will. wie solle auf diessem Wege ein (dauerhaftes) Vertrauensverhältnis zwischen PatientInnen und dem Arzt entstehen?

Die Zusammenarbeit mit dem Team erscheint im Umgang ähnlich hierarchisch - es gibt es offenbar nur eine Null-Fehler-Toleranz. Nicht empfehlenswert!

18.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Praxisbesuch und Kompetenz

Der praxisbesuch gestaltet sich äußerst angenehm. Alle Coronamaßnahmen werden sehr gut

umgesetzt.

DR.Hahn ist sehr ruhig und kompetent in seiner Anamnese, Beratung und Behandlung.

Er gibt einem ein Gefühl gut aufgehoben zu sein so das man Vertrauen haben darf.

11.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Orthopäde

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Herrn Dr. Hahn in Behandlung (u.a. wg. Knorpelschäden im Knie). Herr Dr. Hahn hat mich während dieser Zeit hervorragend behandelt. Diverse Behandlungsansätze wurden mir aufgezeigt. Zusätzliche Kosten für spezielle Therapien wurden erläutert und mir zur Wahl gestellt, diese zu nutzen. Die Therapie insgesamt hat mir wirklich geholfen.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Man hat kurze Wartezeiten und wird von freundlichem Personal empfangen.

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8

Leider nur ein Durchlaufposten

Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Arzt Interesse an meinem Krankheitsverlauf hatte bzw. mir eine Hilfestellung anbieten wollte. Generell habe ich hier die gewisse Empathie vermisst - mein Eindruck war eher, dass der Arzt genervt von mir als Patient war.

Sehr schade - so hatte ich mich doch aufgrund der positiven Bewertungen dazu entschlossen, hier eine zweite Meinung einzuholen. Leider wurde ich enttäuscht.

Kommentar von Dr. Hahn am 09.11.2020

Sehr schade, dass dieser Eindruck bei Ihnen entstanden ist. Ich denke Sie haben hier eine erstklassige Behandlung erfahren. Sie wurden geröntgt, eine Ultraschalluntersuchung wurde durchgeführt. Sie wurden mit Schmerzmitteln und einer Kniegelenkbandage versorgt. Das alles hat Ihr Erstbehandler bisher nicht gemacht. Leider haben Sie leider nicht alle notwendigen Unterlagen zur Untersuchung mitgebracht. Sie haben keine Befunde von bisherigen Untersuchung MRT vorgelegt. Sie sollten sich im Vorfeld besser auf Ihre Termine vorbereiten, dann kann man Ihnen auch mehr Antworten auf Ihre Fragen geben.

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Dr. med. Björn Hahn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten