Beliebte Stadtteile in Berlin
Sportmediziner

Dr. Karl

Dr. med. Andreas Karl

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen

Dres. Daniel Hoffmann und Andreas Karl
Markgrafenstr. 20
10969 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Karl hinterlegt. Sind Sie Dr. Karl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Karl

Artikel von Dr. Karl

Das sagen Patienten über Dr. Karl

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Wort: Furchtbar.

Ich habe mich extra hier angemeldet, um diesen Arzt zu bewerten, damit sich andere das ersparen können. Ich bin mit schrecklichen, akuten Rückenschmerzen gekommen, mit Termin, aber meine Krankenkassenkarte war nicht lesbar. Also verlangte man von der Krankenkasse ein Fax, das auch kam. Ich wurde dann kurz drangenommen, man hat mir dann schnell gesagt, wie man vorgehen *würde*, aber bevor irgendetwas passiert müsste ich eine funktionierende Karte bringen. Ich habe dann verdattert und vor Schmerzen fast heulend darauf hingewiesen, daß das Fax doch vorliegt, aber das 'wäre dann schwierig mit der Abrechnung'. So hat man mich dann knirschend vor Schmerzen wieder weggeschickt. 'Kaufen Sie sich Ibuprofen' (!) Sorry, aber sowas gehört als Arzt nicht zugelassen. Haben die nicht einen Eid oder sowas? Mittlerweile bin ich wieder schmerzfrei, kann wieder klar denken und habe eine neue Karte. Aber die Karlsens da fassen mich nicht mehr an, das ist sicher."  Mehr

5,6

Bewertung vom 09.08.2018

Unfreundlicher Arzt

Der Arzt war unfreundlich. Ich hatte keine Möglichkeit, über meine Situation zu erzählen."  Mehr

4,8

Bewertung vom 06.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kein guter Arzt

Ich fühle mich allein gelassen und leide immer noch unter furchtbare Schmerzen. Schnelle oberflächliche Behandlung und verschreibt unnötige Therapien die nicht helfen."  Mehr

5,2

Bewertung vom 23.05.2017

Einmal reicht

Mir scheint ich war am Ende des Quartals dort. Auffrund von nicht nachvollziehbaren Sparmassnahmen wollte er zwei Jahre alte Einlagen überabreiten lassen um keine neuen aufschreiben zu müssen."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima: Mit Schmerzen hin, ohne zurück!

Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen einiger Patienten hier nicht nachvollziehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Karl. Ich kam mit starken und häufig wiederkehrenden Schmerzen im Fuß zu ihm. Dr Karl nahm sich Zeit und analysierte den Schmerzherd eingehend. Nach Diagnose und Ruhigstellung des verursachenden Nerves via Spritze verschwanden die Probleme nach wenigen Minuten und traten auch nach Wochen nicht mehr auf. Des weiteren erhielt ich Empfehlungen, die Ursache des Problems im Alltag zu vermeiden (Schuhwerk wechseln, auf Schnürung achten, Fußreflexzonen stimulieren und Nervenbahnen anderweitig z.B. durch Massagen etc. anregen). Außerdem erhielt ich im Falle eines Wiederauftretens bereits vorsorglich eine Überweisung zum MRT. Ich werde Dr. Karl jederzeit wieder aufsuchen."  Mehr

4,2
3,9
4,2
4,3

3,1
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Karl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Karl.
könnte sich mehr Zeit nehmen
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger