Dr. med. Olaf Kern

Kurfürstendamm 3310719 Berlin

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Akupunktur

schön, dass Sie mich und meine Praxis im Gesundheitszentrum goMedus in Berlin näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Olaf Kern

1965Geboren in Darmstadt
1984Allgemeine Hochschulreife in Heidelberg
1985 bis 1991Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und der FU Berlin
1991 bis 1993Arzt im Praktikum Orthopädische Klinik und Poliklinik der FU Berlin im Oskar-Helene-Heim
1993Promotion
1993 bis 1994Assistenzarzt Chirurgische Universitätsklinik der Georg-August-Universität, Göttingen
1994 bis 1996Assistenzarzt Klinik für Chirurgie, II. Lehrstuhl der Universität zu Köln
1996 bis 2001Assistenzarzt und Facharzt Orthopädische Klinik und Poliklinik der FU Berlin im Oskar-Helene-Heim
1999Anerkennung als Facharzt für Orthopädie
2001 bis heuteNiederlassung in eigener orthopädischer Facharztpraxis in Berlin-Wilmersdorf
2008 bis heuteNiederlassung im goMedus Gesundheitszentrum, Berlin

Orthopädie goMedus Berlin

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Behandlungsschwerpunkte zu nennen, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Kinderorthopädie

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Kinderorthopädie

• Akupunktur

Meine Schwerpunkte

Unser Leistungsspektrum verbindet moderne Schulmedizin mit bewährten traditionellen Therapieformen und Naturheilverfahren. Es umfasst eine umfangreiche Diagnostik, allgemeine orthopädische Untersuchungen und Behandlungen, Sportmedizin, spezielle schmerztherapeutische Verfahren und die Erstellung medizinischer Gutachten.

• Ambulante Operationen

• Knorpelaufbau und -erhalt der Gelenke

• Spezielle Schmerztherapie

• Osteoporosesprechstunde

• Pulsierende Magnetfeldtherapie

(Methode zur Behandlung von Arthrosen, Sportverletzungen und rheumatischen Erkrankungen)

• Physikalische Therapie

(Nutzung natürlicher Maßnahmen, um einen günstigen Einfluss auf die Körperfunktionen zu nehmen)

• TENS-Behandlung (transkutane elektrische Nervenstimulation)

• Lasertherapie

• Medizinische Gutachten

Mein Leistungsspektrum

Privatpraxis Dres. Olaf Kern und Jan Fell

3,7

27.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter freundlicher Orthopäde !

Seit mehreren Jahren bin ich bei Dr. Kern, mit den verschiedensten Orthopädischen Problemen in Behandlung. Er hatte bisher immer die richtigen Diagnosen gestellt und gibt die richtigen Behandlungstipps.

Ich fühle mich dort in guten Händen und medizinisch gut versorgt !

30.07.2020

Netter und kompetenter Arzt

Fühlte mich sehr gut behandelt, alles insgesamt sehr patientenorientiert.

09.05.2020 • Alter: über 50

Sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit

Es ist nicht immer ganz einfach telefonisch durchzukommen, aber wenn es gelingt, bekommt man i.d.R. recht zügig einen Termin. Wenn es brennt, auch mal schneller. Das Personal ist i.d.R. freundlich, kann aber auch schon mal unter Stress stehen.

Dr Kern ist eigentlich immer freundlich, auch in Stresssituationen, die man ihm nie anmerkt. Er ist kompetent und sehr hilfsbereit.

Die Praxis kann ich nur empfehelen

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, hört zu ,Mediziner mit Herz

Ich kam kurzfristig als Akutpatientin und mir wurde schnell, kompetent und freundlich geholfen. Auch mein Sohn konnte mit akuten Beschwerden schnell versorgt werden. Ein Arzt der alten Schule! Vielen Dank

16.12.2019
5,8
5,8

Unprofessionell und unfreundlich

Ich war für eine zweite Meinung bei Dr Kern, bzgl eines erneuten Kreuzbandrisses. Er schien sehr genervt darüber, dass ich auch andere Behandelnde Ärzte habe und hat mich in 3 Minuten abgefertig und auf eine sehr unhöfliche Art behandelt. Er hat meine Fragen weder zufriedenstellend noch freundlich beantwortet. Am Ende, als er schon in der Tür zum Nebenzimmer stand warf er noch hinterher, ich könne mir ja aber noch eine weitere Meinung einholen......vielen Dank für garnichts.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung15.10.2019