Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. med. Michael Küster

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner, Anästhesiologe, Allgemeinmediziner
Weißdornweg 4-6, 53177 Bonn

Bewertung für Dr. Küster

Bewertung vom 27.06.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich und (für mich inzwischen ganz wichtig) neutral

Der OP- Termin für meine "neue Hüfte" (wegen Arthrose) stand schon fest. Mein Ehemann und ich, wir hatten aber immer so ein bisschen das Gefühl, dass dieser "Einbau eines Ersatzteils" bei einigen (Fach-) Ärzten, die ich während der letzten Jahre konsultiert habe, sehr schnell als das Gebot der Stunde vermittelt wurde. Tenor: wenn Sie das neue Hüftgelenk haben werden Sie sich fragen: warum habe ich solange gewartet? Und das schon im Alter von 58 Jahren!
Herr Dr. Küster hat sich sehr intensiv mit meinem Krankheitsbild beschäftigt. Sehr positiv: nicht die mitgebrachten Röntgenbilder und MRT- Aufnahmen standen im Mittelpunkt sondern ein freundliches und offenes Gespräch und die Untersuchung "am Objekt". Er hat mir sehr ausführlich, verständlich und auch für mich als Laien nachvollziehbar erklärt, warum er einen Gelenkersatz für mich nicht befürworten würde. Und er hat mir Mut gemacht: es gibt noch Alternativen, das Gelenk ist noch längst nicht so zerstört, dass der Ersatz unbedingt notwendig wäre. Er hat mir selbstverständlich die Wahl gelassen, aber ich werde die aufgezeigten Alternativen nutzen. Ich weiß, dass es auch von mir einer ausgeprägten Disziplin bedarf und ich mit einem Bewegungsprogramm und der vorgeschlagenen Therapie dran bleiben muss. Mein Ehemann vergleicht es mit einem Oldtimer: unvermeidbaren Verschleiß muss (und kann) man durch bessere Wartung ausgleichen :-) Ich danke Herrn Dr. Küster, der weite Weg nach Bonn hat sich für mich gelohnt."

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Küster)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Küster über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Küster.

Artikel von Dr. Küster

Sind Sie Dr. Küster?

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter