Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Raben

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Ottenser Hauptstr. 3322765 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Ralph Raben
Sind Sie Dr. med. Ralph Raben?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Akupunktur

• Ambulante Operationen

Frauenarztpraxis Ottensen Dres. Christiane Kutter-Deest Ralph Raben Ulrike von der Mark und w.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,4

3,9

bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit in Praxis

Bewertung vom 17.07.2019, Alter: 30 bis 50
5,4

Leider nicht mehr zu empfehlen

Ich war viele Jahre lang Patientin bei Dr. Raben und lange sehr zufrieden. In den letzten Jahren hat er leider stark nachgelassen.Die Behandlung wurde immer kürzer, der Tonfall immer unfreundlicher, die Wartezeiten mit Termin immer länger - bis zu einer Stunde. Während meiner Schwangerschaft wurde ich dann über einige Punkte nicht aufgeklärt, die eigentlich Standard sind, der Geburtstermin wurde falsch berechnet und erst korrigiert, als ich darum gebeten habe, in meinen Mutterpass wurde eine (Raben bekannte) schwere Medikamentenallergie nicht eingetragen, verschiedene Untersuchungen wurden vergessen oder die Ergebnisse nicht in den Mutterpass eingetragen, was im Krankenhaus bei der Geburt zu einigen Problemen geführt hat und vom Krankenhauspersonal als "absolut unverantwortlich" bezeichnet wurde. Beim Nachsorgetermin (bei dem ja nun bekannt ist, dass man ein Neugeborenes zu Hause hat) ließ man mich zwei Stunden warten und holte mehrere angebliche Notfälle, die nach mir gekommen waren, vorher ins Sprechzimmer, obwohl die sehr netten Arzthelferinnen mehrfach darauf hingewiesen haben, dass es sinnvoll wäre, mich jetzt endlich mal dranzunehmen. Offenbar ist die Luft raus, schade. Ich war zuvor jahrelang sehr zufrieden und hatte mich wohlgefühlt.
Bewertung vom 13.08.2018

Sehr netter Arzt

Ich habe mir die Gynefix einsetzten lassen. Super würde ich immer wieder setzten lassen.
Bewertung vom 20.04.2018

Sehr nette Praxis

Ich bin rundum zufrieden. Auch der Empfang ist nett
Bewertung vom 28.02.2018, Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent

Ich habe mich bei Dr. Raben sehr wohl gefühlt: Sehr sympatisch, freundlich und vorsichtig! Er ist auf mich eingegangen und hat sich Zeit genommen alle meine Fragen zu beantworten und mir alles genau zu erklären. Obwohl es recht voll war, war die Atmosphäre in der gesamten Praxis sehr gelassen. Ich kann Dr. Raben auf alle Fälle weiter empfehlen!
Bewertung vom 29.01.2018

Sehr gut

Ich komme gerne her. Gute Beratung und Betreuung. Dr. Raben ist umheimlich nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 24.01.2018

Dr. Raben ist kompetent und freundlich

Schnell einen Termin bekommen. Bin sofort behandelt worden mit Akupunktur. Und bin meine Beschwerden losgeworden.
Bewertung vom 28.09.2017

Dr Raben ist super!

Immer freundlich, immer interessiert!i h fühle mich dort gut aufgehoben, schon seit Jahren!
Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, aber lange Wartezeiten trotz Termin

Obwohl ich einen Termin hatte, musste ich 45 Minuten im Wartezimmer sitzen und weitere 20 Minuten im Sprechzimmer. Das fand ich ungünstig, da ich berufstätig bin und einen straffen Zeitplan habe. Die Untersuchung selber war sehr angenehm und Herr Dr. Rabe informiert über jeden Schritt den er vornimmt und berät hervorragend. Von der Einnahme "unnötiger" Medikamente hält er nichts, was ich sehr befürworte.
Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich kompetente und nette Behandlung

Ich musste bisher Gott sei Dank nur wegen den jährlichen Kontrollbesuchen zu Dr.Raben, bin aber soweit zufrieden. Als Patient bekommt man klare und verständliche Informationen, Fragen werden ruhig beantwortet und während der Untersuchung herrscht keine Hektik. Vorne am Tresen fand ich die Arzthelferinnen auch freundlich. Manchmal ist es etwas irritierend, wenn sie das Headset aufhaben und man nicht weiß, ob sie telefonieren oder mit einem reden, aber ansonsten gibt es wenig auszusetzen. Die Wartezeiten könnten vielleicht etwas kürzer sein.
Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

vertrauensvoller Arzt, gute Beratung & schmerzfreies Einlegen der Kupferspirale

Ich habe mir bei Dr. Raben die Kupferspirale einlegen lassen. Vorher wurde ich über sämtliche Alternativen und über die Funktion der Kupferspirale beraten. Vor dem Einlegen hatte ich zuerst große Angst vor Schmerzen, nachdem ich einige Storys gehört und gelesen hatte, doch die Bedenken waren völlig unbegründet. Das Einlegen der Spirale war völlig schmerzfrei, nur leicht unangenehm und ging innerhalb weniger Sekunden. Auch danach blieben Schmerzen bei mir aus. Ich bin positiv überrascht und würde jeder Zeit wieder zu diesem Arzt gehen. :)
Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Ein Arzt, den ich nicht weiter empfehlen möchte...

Lange Wartezeiten trotz Termin. Unfreundliches, desinteressiertes und wortkarges Auftreten. Besonders die Gleichgültigkeit seinen Patienten gegenüber könnte aus Gründen der Höflichkeit etwas diskreter sein... Als Patient fühlt man sich eher lästig.
Bewertung vom 18.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe das Gefühl, dass sich Herr Dr. Raben immer viel Zeit für die jeweiligen Patienten nimmt. Gleichzeitig aber stets bemüht ist, die Wartezeiten kurz zu halten. Mein Erfahrung ist, dass ich meistens nicht lange warten muss und innerhalb von 20 Minuten dran komme. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben, da er freundlich und kompetent ist.
Bewertung vom 02.12.2016

Der Arzt dem Frauen vertrauen

Vollstest vertrauen zu Herrn Dr.Raben. Die Arzthelferinnen sind (bis auf eine) sehr nett. Herr Raben ist gründlich ist arbeitet mit viel Gefühl.Ich bin seit 9 Jahren Patientin dort und sehr zufrieden. Wer Wartezeit in kauft nimmt bekommt eine gute und vertrauensvolle Behandlung.
Bewertung vom 12.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Langjähriges Vertrauen

Sehr zufrieden mit der Behandlung, zum Teil etwas lange Wartezeiten.
Bewertung vom 12.10.2016

Ärzte sind nett, aber Wartezeit ist zu lang

Ich warte nie unter 1 Std. Das ist nicht akzeptabel
Bewertung vom 14.09.2016

Vertrauenswürdiger, kompetenter Arzt

Dr. Raben ist ein sehr einfühlsamer, verständnisvoller Arzt. Ich habe mich immer gut aufhehoben gefühlt. Ich bin vor vielen Jahren auf Empfehlung von Freundinnen zu ihm gekommen und empfehle ihn selbst gern weiter.
Bewertung vom 10.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Nachhaltige, ehrliche und ausführliche Beratung, unverändert nach 35 Jahren!

29 Jahre sind Sie jetzt mein Gynäkologe. Sie kennen alle Höhen und Tiefen meines Lebens - und erkundigen sich über alle Jahre auch immer wieder nach diesen. Ich sehe Sie meist nur 1x im Jahr, zur Krebs-Vorsorge, so auch heute morgen wieder. Nie vergesse ich Ihre besonders einfühlsame Art, mit meinen psychosomatischen Rückenschmerzen nach einer Trennung umzugehen! Sie haben mir gezeigt, wie wirksam auch dabei Akupunktur sein kann. Sie erklären alles in Laiensprache und sind richtig toll! Ihre JB
Bewertung vom 04.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

klasse Arzt ! ( Gynokologe / Akupunktur / Substituion )

Bin nun seit 9 Jahren bei ihm... 2 Schwangerschaften hat er mich begleitet,verschiedene Gynokologische Untersuchungen,sowie 2x Hormonspiralen gesetzt/gezogen. Ich bin sehr zufrieden! Praxisteam,wie Arzt sind immer freundlich zu mir. Gehen auch einfühlsam auf Ängste (zB bei einer Spiraleneinsetzung) und Fragen ein. Terminwartezeit sind meist kurz,nur im Wartezimmer muss man manchmal ein wenig warten. Telefonisch eig immer zügig zu erreichen. Alles im allen: würde ich diesen Arzt vorbehaltlos weiterempfehlen! :) ... PS: zudem ist er ausgebildet u sehr kompetent bei Akupunkturbehandlungen! ... PPS: begleitet/hilft auch substituierte Schwangeren !
Bewertung vom 09.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sympathischer Arzt, der uneingeschränkt zu empfehlen ist!

Ich bin seit mehr als 4 Jahren Patientin von Herrn Dr. Raben und bin sehr zufrieden. Herr Dr. Raben nimmt sich viel Zeit bei den Vorsorgeuntersuchungen und erklärt ruhig und sachlich die Abläufe. Auf einen Termin muss ich nie lange warten und auch Terminwünsche werden stets durch die sämtlichst sehr netten Mitarbeiterinnen berücksichtigt. Rundum: "Ein Arzt, dem die Frauen vertrauen" können und dem ich sicherlich auch in Zukunft weiter treu bleiben werde.
Bewertung vom 17.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrener, kompetenter, verständnisvoller und gradliniger Arzt

Herrn Dr. Raben kenne ich seit einigen Jahren. Bei allen Problemen, die ich bisher hatte, konnte er mir dauerhaft helfen und ich habe ich immer bestens aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Raben hat immer den Blick über den Tellerrand der gerichtet und immer neueste Behandlungsansätze gehabt, die nachhaltig waren (z.B. Immunisierungen). In diesem Jahr hat Herr Dr. Raben meine Schwangerschaft begleitet. In jeder Phase war die Betreuung bestens. Die Praxis war immer erreichbar, besonders gut per Mail. Besonders habe ich von den regelmäßigen Akupunkturen profitiert. Ich denke, diese haben einen großen Teil zu einer komplikationslosen und schnellen Geburt beigetragen. Aber auch zu einer Grundentspanntheit meines Kindes. Die Akupunktur habe ich 1x wöchentlich machen lassen. Sehr gut war meines Erachtens, dass auch Frau Dr. Franzki in Urlaubszeiten als Vertreterin von Herrn Dr. Raben in Sachen Akupunktur zur Verfügung stand.
Bewertung vom 21.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und Kompetent!

Dr. Ralph Raben war mein erster Frauenarzt als ich nach Hamburg gezogen bin. Ich war damals aufgeregt weil man nicht weiß was auf einen zukommt. Diese Nervosität wurde mir aber gleich genommen. Nun bin ich seit 8 Jahren Patientin bei Dr. Raben, nur zwischenzeitlich woanders durch einen Ortswechsel. Jetzt wollte ich endlich mal die Chance nutzen und eine Bewertung abgeben. Es ist nicht einfach einen guten, kompetenten und freundlichen Arzt zu finden, aber Dr Raben erfüllt alles! Ich fühle mich immer gut aufgehoben und Ernst genommen! Auch der Rest des Teams ist sehr freundlich, es ist schön mit einem Lächeln begrüßt zu werden! Die Wartezeiten sind übrigens auch im Rahmen!
Bewertung vom 25.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nett, angenehme Atmosphäre und kompetente Beratung

War zur Kontrolle bei Dr. Raben und bin sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet und auch das Personal ist sehr freundlich. Die Beratung und Behandlung waren gut und professionell. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 04.05.2015
OHNE
NOTE

Telefonisch unerreichbar

Ich bin seit einiger Zeit dort Patientin. Nun suche ich einen neuen Arzt, da ich telefonisch nicht mehr durchkomme. Sobald ich anrufe, springt das Tonband an. Leider werde ich danah immer rausgeworfen ohne das mal eine der sowieso meistens unfreundlichen Mitarbeiterinnen drangeht. Ich habe jetzt die Nase voll! Ich kann mein Geld auch woanders ausgeben!
Bewertung vom 13.02.2015

Super Praxis

Tolle Praxis sehr freundliches Team und kompetente Ärzte. Atmosphäre zum Wohlfühlen.
Bewertung vom 03.01.2015

So freundlich wie sein Name

Freundlich, kompetent, ehrlich, auch was Wirksamkeit von Medikamenten oder Rezepten betrifft, das weiß ich zu schätzen. War aber mein erster Besuch da, von daher kann ich noch nicht so viel über Vertrauensverhältnis etc sagen. Würde ihm aber auch mit heiklen Dingen vertrauen.
Bewertung vom 27.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Herr Dr. Raben begleitete mich durch 2 Schwangerschaften und ich war sehr zufrieden. Das Praxisteam ist sehr freundlich und weiß auch mal zwischendurch bei kleinen Dingen Rat und für mich erschien Dr. Raben immer sehr kompetent. Da ich eine etwas ältere Mutter war, nahm er mir die Angst, dass dieses nicht normal sein könnte und untersuchte sorgfältig und gewissenhaft. Ich fühlte mich während der gesamten Zeit immer ernst genommen, hatte einen vertrauten Gesprächspartner und einen sehr guten Arzt. Vielen Dank Herr Dr. Raben. Ebenso die Ärztinnen der Praxisgemeinschaft, die in Abwesenheit von Herr. Dr. meine Termine übernommen haben, waren sehr nett und kompetent. Etwas Wartezeit im Wartezimmer, aber Termine immer in gutem Abstand erhalten. Fühlte mich jederzeit gut aufgeklärt. Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 10.11.2014

kompetent, ruhig und sehr freundlich

Ich bin seit ca 2,5 Jahren bei Dr. Raben und auch nach unserem Umzug nehme ich den längeren Weg gern in Kauf. Ich bin super zufrieden, er nimmt sich Zeit und ist einfühlen und auch locker. Alternative Heilmethoden werden genutzt und er hat mich durch meine zweite Schwangerschaft super begleitet. Auch bei weniger erfreulichen Ereignisses war er sehr einfühlsam und ruhig. Nur zu empfehlen!!
Bewertung vom 30.10.2014

unaufgeregt und netter Arzt

Ich bin seit 12 Jahren bei Dr Raben, eigentlich immer nur zur Vorsorge. Jetzt hat Dr. Raben mich durch meine Schwangerschaft betreut. Ich habe mich immer sicher und gut beraten gefühlt. Die Wartezeiten waren immer sehr kurz. Am Ende der Schwangerschaft wurde ich durch Dr. Raben akupunktiert und habe auch damit gute Erfahrungen gemacht.
Bewertung vom 29.10.2014

Wohlfühlen in der Schwangerschaft

Meine ganze Schwangerschaft habe ich mich durchaus gut betreut gefühlt. Am meisten schätze ich eigentlich an Dr. Raben, dass er klare Worte findet. Seine Kompetenz verschluckt jede Unsicherheit!
Bewertung vom 07.10.2014, gesetzlich versichert

netter sensibler ruhiger einfühlsamer Arzt

alle alternativen Behandlungsmethoden werden ausprobiert, bevor eine Operation als letzte Möglichkeit bei Krankheit vorgeschlagen wird

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2018