Beliebte Stadtteile in Hamburg
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Michel
Die Bewertungen von Dr. Michel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wolf Michel

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin, Psychosomatik, Ambulante Operationen

Med. Versorgungszentrum Kinderwunschzentrum ...
Altonaer Str. 59
20357 Hamburg

040/306836-0

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Michel hinterlegt. Sind Sie Dr. Michel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Michel

Artikel von Dr. Michel

Das sagen Patienten über Dr. Michel

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. med. Wolf Michel ist mein persönlicher Held!

Ich könnte jetzt einen Roman über meine Behandlung und Erfahrungen in der KiWu schreiben, allerdings ist jede Behandlung individuell und jeder hat ein anderes Problem. Ich kann nur sagen, dass Dr. Michel sich extrem viel Zeit für seine Patienten nimmt, er erklärt alles bis ins letzte Detail, er ist super einfühlsam und baut einen seelisch total auf. Auch auf Kosten achtet er und versucht so gut wie er kann, dass man den einen oder anderen Euro spart. Auch die anderen Ärzte der Klinik, soweit ich das beurteilen kann, kann man nur positiv bewerten. Das ganze Helferteam drumherum ebenso. Sehr nette Damen und Herren. Lange Rede kurzer Sinn... am 01.06.2018 bekamen mein Mann und ich das positive Ergebnis nach dem 2. Versuch. Unser Sohn soll Anfang Februar das Licht der Welt erblicken und wir sind jetzt schon unglaublich stolz und freuen uns einfach riesig!"  Mehr

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Behandlung, sehr zu empfehlen

Wir wurden zum zweiten Mal in der Praxis sehr einfühlsam, kompetent und erfolgreich betreut. Dr. Michel ist großartig, nimmt sich viel Zeit für Erklärungen und nimmt einem viele Sorgen durch seine entspannte Art. Dadurch, dass gerade die Frau innerhalb eines Zykluses auch häufiger mal kurzfristig vorbei schauen muss, ist es natürlich nicht immer möglich zum gleichen Arzt zu kommen, da diese auch Tage im OP etc. haben, aber alle anderen Ärzte sind ebenso gut und freundlich und manchmal gab es dann auch einen neuen Impuls für die Behandlung. Sehr zu empfehlen."  Mehr

3,8

Bewertung vom 23.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lange Wartezeiten, chaotisch, und mit dem Latein am Ende

Wir haben zwei ICSI-Zyklen in dieser Klinik durchlaufen - genau genommen eine ICSI, zwei Kryos und einen letzten total verfehlten Zyklus, der offziell als Abbruch abgerechnet wurde, inoffiziell war es einfach nicht möglich, Eizellen zu finden. Das, nachdem Dr. Michel super optimistisch gewesen war. Dass es keine zu befruchtenden Eizellen zu finden gab, wurde mir mitgeteilt, als ich noch allein im Aufwachraum war. Es waren keine anderen Patientinnen da, man hätte meinen Mann also durchaus reinholen können anstatt mich mit einer derart katastophalen Nachricht allein zu konfrontieren. Wir haben ein abschließendes Gespräch mit Dr. Michel gesucht, um herauszufinden, was schiefgegangen war. Ihm fiel nicht mehr viel ein, als mich als "nicht die ideale Patientin" zu bezeichnen, nachdem es die Zeit vorher immer geheißen hatte: "Sie sind ja noch jung, das wird einfach, SIE bekommen wir schnell schwanger." Was mich auch an der Klinik gestört hat, war, dass ständig andere Ärzte an einem rumdoktorn. Wenn man nur einen Versuch braucht, vielleicht nicht so relevant. Wenn man jedoch mehrere Zyklen durch hat, und jeder der angestellten Ärzte mal gucken durfte und die Punktion unter Vollnarkose von mir völlig unbekannten Ärztinnen vorgenommen wurde. Wir mussten immer mindestens eine Stunde warten, und Infos über Testergebnisse oder weiteres Vorgehen mussten wir den Mitarbeitern immer aus der Nase ziehen. Wir haben die Klinik gewechselt und waren sofort im ersten Zyklus in der anderen Klinik schwanger."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018

Herr Dr. Michel ist super

Obwohl die Kinderwunschbehandlung kein Zuckerschlecken ist, war jeder Termin bei Herrn Dr. Michel eine große Freude. Durch seine persönliche und humorvolle Art, machen bei ihm selbst die Kontrolltermine Spaß. Ich bin immer mit einem Lachen bei ihm rausgegangen. Danke an ihn und die Praxis, dass sie mir so ein tolles Gefühl gegeben haben und sich so klasse um mich gekümmert haben."  Mehr

Bewertung vom 29.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und umfangreiche Beratung

Die Entscheidung für Dr. Michel erfolgte eher zufällig, nach dem Prinzip der nächsten freien Sprechstunde. Die Wartezeiten im Klinikum sind recht lang. Dr. Michel zeichnet sich durch eine langjährige Berufserfahrung aus. Kompetent und versiert ist er auf unseren Fall eingegangen und hat eine schnelle und erfolgreiche Lösung gefunden. Wir fühlten uns gut aufgehoben und umfassend informiert über alle weiteren Schritte und auch Kosten. Leider sind die Wartezeiten - auch bei einem festen Termin- immer sehr lang und fordern viel Geduld."  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Michel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Michel.
lange Wartezeit in Praxis
ungünstige Parkplatzsituation