Herr Enger
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Herr Enger
Herr Enger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Enger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Friedrich Enger

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Plastische Operationen, Ambulante Operationen, Psychosomatik

Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich ...
Hohe Weide 17 c

Allergien
Schlafbezogene Atemstörungen
Ästhetische Medizin
Ambulante und stationäre Operationen

herzlich willkommen. Mein Name ist Friedrich Enger und ich bin in der Hanse HNO in der Jarrestr. 4 in Hamburg als Hals-Nasen-Ohrenarzt tätig. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Praxis unsere Leistungen geben.
Ich bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und habe mich im Laufe der Zeit auf Plastische Operationen spezialisiert. Neben allgemeiner HNO-Heilkunde und Kinder-HNO biete ...

Ich bin in der Hanse HNO in der Jarrestr. 4 in Hamburg als Hals-Nasen-Ohrenarzt tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Plastische Operationen spezialisiert. Bei Allergien, Hörsturz, Heiserkeit, Schnarchen, Schwindel oder kleinen Infekten sind wir gerne für Sie da. In unserer Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde versorgen wir Sie mit Leistungen der Allergologie und unterstützen Kinder und Erwachsene bei Stimm- und Sprachstörungen.

1. Ästhetische Medizin

Bei der Diagnostik setzen wir auf Hörtests, Ultraschalluntersuchungen und andere Verfahren, damit wir auf der Grundlage einer präzisen Befundung passgenaue Therapien einleiten können. Wir bieten Ihnen darüber hinaus Hilfe bei schlafbezogenen Atemstörungen an und führen auch ambulante und stationäre Operationen durch. Gerne stellen wir Ihnen detailliertere Erläuterungen zu den einzelnen Behandlungen der Hanse HNO in der Jarrestr. 4 in ...

1. Allgemeine HNO-Heilkunde und Kinder-HNO
  2. Stimm- und Sprachstörungen
  3. Allergien
  4. Schlafbezogene Atemstörungen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Enger

Bewertung vom 06.09.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt.

Herr Enger ist ein sehr guter HNO-Arzt. Von Allergietest zur Ohrenreinigung bis hin zur Nasenscheidewandbegradigung und dessen Nachsorge -alles top! Herr Enger nimmt sich Zeit für Fragen, erklärt seine nächsten Schritte und ist zudem immer gut gelaunt und nett. Ich empfehle ihn sehr gern weiter!"  Mehr

Bewertung vom 23.08.2019

Alles top! Empfehle ich jederzeit.

Auch als neue Patientin habe ich schnell und unkompliziert einen Termin bekommen. Herr Enger ist freundlich, er nimmt sich viel Zeit und beantwortet geduldig Fragen. Er hat mir die Nasenscheidewand begradigt und alles ist perfekt verlaufen. Keine Schmerzen nach der OP, gute Heilung und jetzt ganz viel Luft. Termine sind unkompliziert zu bekommen und das Warten hielt sich in Grenzen. Das Personal ist freundlich, ebenso wie die neue Praxis welche gut zu erreichen ist (ÖNV)."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sympathisch

Ich hatte eine Zyste in der Nebenhöhle, die operativ entfernt werden musste, nebenbei wurde die Nasenscheidewand begradigt. Ich mag keine Vollnarkosen. Dr. Enger ist sehr auf meine Ängste eingegangen, konnte mich beruhigen und es ist auch alles gut gegangen. Die Vor- sowie Nachsorge war/ist super. Ich kann Dr. Enger auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 21.07.2019

Herr Enger ist ein sehr guter HNO-Arzt

Vor vier Tagen hat mir Herr Enger, meine Nasenscheidewände operiert. Er hat sich Zeit genommen für mich und mir alles wichtige erklärt. Er hat mir sogar noch kurz vor der Narkose wichtige Tipps geben können, damit ich nach der Operation das richtige mache. Einen Arzt wie Herrn Enger müsste es öfter geben."  Mehr

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Doktor Enger, der HNO- Arzt meines Vertrauens.

Schon seit über 10 Jahren ist Dr. Enger der HNO-Arzt meines Vertrauens. Er ist ein verständnisvoller, vertrauenswürdiger und erfahrener Arzt. Dr. Enger operierte mich bereits 2 mal, wobei beide Eingriffe mit einem Abstand von 10 Jahren reibungslos oder so wie ich sagen würde, perfekt abgelaufen sind. Bei der letzten OP hatte ich einen Krankenhausaufenthalt von einer Woche. In dieser Woche hatte ich Kontakt zu vielen Ärzten, welche meine Wunde als "Perfekt operiert", "Saubere Arbeit" und "Ideal geschnitten" betitelten. Ich bin mit der Arbeit, sowie mit der darauf folgenden Betreuung meines HNO-Arztes mehr als glücklich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Enger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Enger.

Zum Thema „Schnarchen” am 18.10.2019

Endlich wieder ruhig schlafen: Die 6 besten Tipps gegen Schnarchen

Schnarchen Sie jede Nacht so laut, dass Ihr Partner ins Gästezimmer oder auf die Couch auswandert? Diese 6 Tipps verraten, wie Sie wieder für nächtliche Ruhe sorgen können. Halten Sie Ihr ...  Mehr

Verfasst am 18.10.2019
von Dr. med. David Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig