Dr. med. Hartmut Kaschel-Oppelt

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Kaschel-Oppelt

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Nowackanlage 15-1776137 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Hartmut Kaschel-Oppelt?

Psychotherapie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Hartmut Kaschel-Oppelt Petra Hubrich-Durm Friedrich Fäßler und w.

Dr. Kaschel-Oppelt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Karlsruhe

4,4

3,4

4,3

4,5

17.10.2021

Guter Arzt, kennt sich gut mit ADHS aus

Sehr guter Arzt, gute Fachkenntnis und nimmt sich die Zeit Fragen ausführlich zu erklären und auf die Bedürfnisse und Probleme des Patienten/der Patientin einzugehen. Eine ADHS-Diagnose und Behandlung wird gut getestet und durchgeführt. Obwohl manchmal etwas verpeilt, ein überaus kompetenter, guter und sympathischer Arzt.

14.08.2021

Unempathisch

Ich fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen, ich konnte kaum ausreden, schnell wurden Medikamente verschrieben und Nachfragen abgewimmelt. Die guten Bewertungen machen mich stutzig weil ich im Nachhinein von mehreren Personen ähnliche Erfahrungen berichtet bekam. Herr Kaschel-Oppelt scheint sehr darauf bedacht, jede seiner negativen Bewertungen hier nicht gelten zu lassen und auf seine guten zu verweisen. So habe ich ihn eben auch erlebt: eine andere Meinung lässt er nicht zu.

Kommentar von Dr. Kaschel-Oppelt am 26.08.2021

Ja, das stimmt. Meine Empathie hat Grenzen. Und ich kann, will und werde auch nicht jede Meinung diskutieren. Ich kann gemäß Ausbildung, Rolle und Erfahrung ein therapeutisches Angebot machen. Ob das auch paßt, darf und soll dann gern mein Gegenüber entscheiden.

19.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Patient bei Herrn Dr. Kaschel-Oppelt seit 2006

Herr Dr. Kaschel-Oppelt hat mich bis heute nicht nur medikamentös, wenn erforderlich, gut behandelt, sondern mir auch mit seinen konstruktiven und realistisch umsetzbaren Denenkkanstößen meinen Alltag verbessert und erleichtert.

Ich wünsche mir von Herzen, dass er mir noch lange Jahre erhalten bleibt!

10.06.2020

mir wurde geholfen

Ich bin froh, hier in Behandlung zu sein.

Herr Dr. Kaschel-Oppelt hat sich viel Zeit für mich genommen.

Die Diagnose (ADHS) wurde nicht leichtfertig gestellt, sondern durch Aufmerksamkeitstests abgesichert.

Herr Kaschel-Oppelt hat auch die zugrunde liegenden biologischen Prozesse erklärt und mich ermutigt, indem er die positiven Seiten von ADHS aufgezeigt hat.

Sogar Kontaktinformationen für eine Selbsthilfegruppe habe ich erhalten. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.

Die Praxis ist tatsächlich gut besucht und deswegen gibt es eine Wartezeit und auch telefonisch ist sie manchmal nicht ganz so leicht zu erreichen.

Mehrmaliges Anrufen hat aber bis jetzt immer zum Erfolg geführt.

Das Praxispersonal war übrigens auch immer sehr freundlich und hilfsbereit.

27.08.2019

zum verrückt werden...

Chaotische und unorganisierte Praxis Total gereizte, hektische und gestresste Sprechstundenhilfen. Wartezeiten in der Praxis 1 bis 2 Stunden! Aber der Fisch stinkt immer vom Kopf und die ganze Praxis entspricht der Arbeitsweise des Chefs-hat es nicht im Griff, nimmt viel zuviel Patienten an und somit auch völlig überarbeitet-kein Wunder,dass da nur Frustration am Ende stehen kann. Fachlich verlief die Behandlung letztendlich sehr enttäuschend und hat Vertrauensverhältnis zerstört-nie wieder!

Kommentar von Dr. Kaschel-Oppelt am 28.08.2019

Erster Tag nach Urlaub, Kollegin krank, unangemeldete Patienten ohne Termin, wie vermutlich auch der / die Beschwerdeführer /in- So kommt es bei uns durchaus vor, daß es nicht ganz nach Plan läuft. Wenn die Unangemeldeten sich dann noch aufregen.... Auf unsere Helferinnen lasse ich aber nichts kommen, sie versuchen ihr Möglichstes Alles Gute woanders!

Letzte Aktualisierung18.04.2017

Dr. med. Hartmut Kaschel-Oppelt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall