Oliver Stephan Eckrich

CMD
Knochenaufbau
Laserbehandlung
Professionelle Zahnreinigung

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich, Zahnarzt Oliver Stephan Eckrich, und meine Zahnarztpraxis Dr. Eckrich und Kollegen in der Taunusstr. 27 in Büttelborn informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein komplettes Leistungsspektrum. Spezialisiert haben wir uns auf Allgemeine Zahnheilkunde mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie DGOI sowie Ästhetisch- rekonstruktive Versorgung. Besonderen Wert legen wir bei jeder einzelnen Behandlungsmaßnahme auf die ganzheitliche Betrachtung unserer Patienten. Dafür fließen stets nur erprobte zahnmedizinische Erkenntnisse in unsere Arbeit.

Und für eine ausführliche Beratung nehmen wir uns grundsätzlich immer die nötige Zeit!

Ihr Oliver Stephan Eckrich in Büttelborn

Über unsere Praxis

WARUM WIR ALS ZAHNÄRZTE DEN MENSCHEN ALS GANZES SEHEN

Weil körperliches Wohlbefinden nur im Einklang gelingen kann! Eine zahnmedizinische Versorgung ist für uns nur unter ganzheitlicher Betrachtung sinnvoll. Nach unserer Erfahrung verspricht diese Vorgehensweise nicht nur den größtmöglichen, sondern auch den dauerhaften Behandlungserfolg.

Funktionsstörungen des Kausystems (z. B. falsch sitzende Prothetik, Zahnlücken) wirken sich negativ auf das körperliche Gleichgewicht aus. Entzündungsherde, durch Karies und Parodontitis verursacht, können in den Organismus fortschreiten und Symptome auslösen, die nicht sofort einer Zahnerkrankung zugeordnet werden, und zudem chronische Leiden begünstigen.

Mit klar aufgebautem Befundkonzept gehen wir der Ursache Ihrer Zahnerkrankung genau auf den Grund.

Patientenverständnis und Selbstverständnis

Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise positionieren wir uns klar gegen die reine Reparaturzahnmedizin und machen uns für unsere Patienten stark. Gerade chronisch erkrankte Patienten oder Allergiker profitieren vom Spektrum unserer diagnostisch-therapeutischen Möglichkeiten.

Ganzheitlich heißt interdisziplinär

Deshalb schauen wir gerade in der Umweltzahnmedizin über den Tellerrand hinaus und vertrauen auf unser Netzwerk aus Heilpraktikern (Schwermetallausleitung, Störfelderkennung, Immunmodulation), Osteopathen und Physiotherapeuten (CMD) sowie Allgemeinmedizinern und Internisten.

Zahnarzt Oliver Stephan Eckrich in Büttelborn

Ich, Zahnarzt Oliver Stephan Eckrich, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Umweltmedizin, Ästhetisch rekonstruktive Zahnheilkunde sowie Implantologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis ECKRICH & KOLLEGEN sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Umweltzahnmedizin

• Ästhetisch rekonstruktive Zahnheilkunde

• Umweltzahnmedizin

Metallischer Zahnersatz kann sowohl allergisierend als auch toxisch wirken und chronische Erkrankungen auslösen. Hier setzt unser umweltzahnmedizinisches Konzept erfolgreich an. Mit bioverträglichen Alternativen.

• Ästhetisch rekonstruktive Zahnheilkunde

Vorher wissen, wie es nachher aussieht. Digital Smile Design bedeutet formvollendeter Zahnersatz durch visuelle 3D-Planung. Vorteile: hochpräzise Ausrichtung und sehr patientenfreundlich.

Die Versorgung mit Zahnimplantaten gehört in die Hand des Spezialisten. Bei uns kommen neueste Techniken und hochwertige Materialien aus einer Hand. Wir bieten Behandlungen unter Vollnarkose ebenso an wie All-on-4 u.v.m.

Zahnarzt Oliver Stephan Eckrich in Büttelborn

Zahnmedizin mit klarem Fokus – auf dem wissenschaftlich neuesten Stand und mit moderner Laborausstattung im Haus: Wir sind Ihre Zahnarztpraxis für den Raum Darmstadt und Groß-Gerau für Allgemeine Zahnheilkunde mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie DGOI sowie Ästhetisch- rekonstruktive Versorgung. Wenn Sie an akuten Zahnschmerzen leiden, eine ausführliche Beratung über ästhetisch-bioverträglichen Zahnersatz wünschen oder die Ursachen einer chronischen Erkrankung abklären möchten – unser Team betreut Sie stets aufmerksam.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• All-on-4®

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

Als Ihre Zahnarztpraxis für Groß-Gerau und den Raum Darmstadt bieten wir Ihnen alle Dentalbehandlungen zur Versorgung von Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis an. Unser besonderes Augenmerk gilt der Prophylaxe. Die professionelle Zahnreinigung bildet hier das Herzstück unseres Vorsorge-Konzeptes. Deshalb unsere Empfehlung: Nehmen Sie bitte regelmäßig Ihren Vorsorgetermin wahr. So halten Sie Ihre Zähne rundherum gesund und gepflegt.

Sollte es doch zu einem Zahndefekt kommen, legen wir großen Wert auf ein ästhetisch ansprechendes Therapieergebnis. Denn ob Zahnschäden durch Unfall oder Karies, ob verfärbte Zähne durch eine erfolgte Wurzelkanalbehandlung oder drohender Zahnverlust infolge einer Parodontitis – Betroffene leiden immer auch seelisch, weil ihr Gebiss oder ihr Zahnfleisch einen sichtbaren Makel aufweist. Oft resultieren daraus auch Erkrankungen im Mundraum, die dann deutlich aufwendiger oder kostenintensiver behandelt werden müssen. Wir stellen Ihnen gerne unseren Leistungskatalog rund um die Allgemeine Zahnversorgung vor.

Unser Parodontologie-Konzept hat das Ziel, Parodontitis durch systematische Prophylaxe zu verhindern. Auch bei frühen Anzeichen lässt sich durch entsprechende Versorgung die Gesundheit des Zahnfleisches vollständig regenerieren. In fortgeschrittenem Parodontitis-Stadium helfen wir unseren Patienten durch moderne Behandlungsmethoden der Parodontologie – wie augmentative Chirurgie oder plastisch-mukogingivale Techniken – wirksam und nachhaltig.

• All-on-4®

Die Lösung bei stark geschädigten Zähnen, einer schlechten Restbezahnung oder gar vollständiger Zahnlosigkeit: All-On-4® ist eine bewährte Methode zur Sofortversorgung bei zahnlosem Kiefer. Für festen Halt sorgen vier Sofortimplantate aus solidem Titan, die in den Kiefer eingebracht werden. Neue Lebensqualität an nur einem Tag!

• Prophylaxe

ZÄHNE EIN LEBEN LANG GESUND ZU HALTEN IST MACHBAR!

Sie brauchen dafür nur die nötige Konsequenz, um sich wirksam vor Karies und Parodontitis zu schützen. Von der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung über die professionelle Zahnreinigung bis hin zur Mundhygieneschulung bieten wir Ihnen den Rundumschutz für Zahngesundheit.

Im Rahmen der Individualprophylaxe stehen Ihnen in unserer Zahnarztpraxis für Groß-Gerau und den Raum Darmstadt umfangreiche Leistungen gegen Infektionen an Zahn oder Zahnfleisch zur Auswahl, sodass Erkrankungen wie Karies und Parodontitis überhaupt keine Chance haben.

Herzstück unseres Prophylaxekonzepts ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung. In einem schonenden Reinigungsverfahren werden bakterielle Zahnbeläge wirkungsvoll reduziert.

• Kiefergelenkbehandlung

Unser Körper ist ein eng vernetztes System. Funktionsstörungen des Kausystems wirken sich in der Folge negativ auf das harmonische körperliche Gleichgewicht aus. Durch Fehl- sowie Schonhaltung, um Schmerzreize zu lindern, kommt es zu einer Überlastung in anderen Teilen des Organismus.

Störungen des Kiefergelenks sind hierbei kein seltenes Phänomen. Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zählt inzwischen sogar zu einem der häufigsten Beschwerdebilder im Zahn- und Kieferbereich. Obendrein ist Stress in dieser Betrachtung ein ernst zu nehmender Faktor. Begleitsymptome oder Anzeichen, die auf diese Funktionsstörung hinweisen können, sind Kopfschmerzen und Verspannungen, die in den Nacken ausstrahlen, Kiefergelenkschmerzen sowie Knackgeräusche oder gar Blockaden bei Kieferaktivität. Auch falschsitzender Zahnersatz gesellt sich hinzu.

Sollten Sie die genannten CMD-Symptome bei sich gehäuft beobachten, empfehlen wir Ihnen, die Ursache frühzeitig abklären zu lassen.

Herr Eckrich ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Büttelborn
Zahnärzte für Angstpatienten · in Büttelborn
Alle Heilberufler · in Büttelborn

02.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahn-Wohl in guten Händen bei Praxis Dr. Eckrich und seinem Team

Ich bedanke mich beim ganzen Praxis-Team für die Freundlichkeit, die Beratung, die Termineinhaltung und natürlich für das Wichtigste, für die hohe Qualität der Leistungen.

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis. Ich bis sehr zufrieden. Sehr freundliches, empathisches und zuvorkommendes Team und eine sehr kompetente Behandlung seitens der Zahnärzte. Ich kann diese Praxis zu 100% weiter empfehlen.

16.06.2020

Kompetent und immer gut gelaunt

Ich kann Herrn Dr. Eckrich, Frau Dr. Kadoglou und ihr gesamtes Team wirklich nur empfehlen. Hier gibt’s erst eine verständliche Beratung und dann eine einfühlsame Behandlung. Was mir aber noch mehr gefällt: Die Grundstimmung in der Praxis ist immer äußerst positiv und überträgt sich letztlich auch auf mich als Patient. Der Besuch beim Zahnarzt ist sicherlich nicht immer eine tolle Sache, aber zumindest hier macht er wenigstens etwas Spaß!

10.06.2020 • gesetzlich versichert

Super Zahnarzt

ich kann nur positives über die Zahnarztpraxis Dr. Eckrich und Kollegen sagen.

Egal mit welchem Problem ich da war, mir wurde immer geholfen und es wurde sich immer ausreichend Zeit genommen.

vor längerem habe ich mir ein Implantat setzten lassen und hatte extrem viel Angst davor, aber Hr. Dr. Eckrich hatte vor dem Eingriff und auch währenddessen mir immer genau gesagt, was Er als nächstes machen wird. Das hat mich während der Behandlung sehr beruhigt.

Das einsetzten des Implantats verlief ohne Komplikationen und auch danach hatte ich keinerlei Beschwerden mit dem Implantat.

Mit so einem positiven Erlebnis geht man immer wieder gerne hin.

12.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Zahnarztpraxis

Ausgesprochen freundliche und kompetente Mitarbeiter. In dieser Praxis fühlt man sich als Patient ernstgenommen und gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung05.03.2020