Beliebte Stadtteile in Hamburg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Augendiagnose, Eigenbluttherapie
Reichskanzlerstr. 2, 22609 Hamburg

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Böttcher

Archivierte Bewertung vom 24.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schnelle, freundliche und kompetente Hilfe bei kompliziertem Fall.

Ich litt unter chronischen, ständig auftretenden Harnwegsinfekten. Etwa alle 4 Wochen hatte ich einen neuen Infekt und im letzten Jahr sehr häufig Antibiotika bekommen. Mir war klar, daß nun ein anderer Ansatz zur Behandlung gefunden werden mußte. Ich erkundigte mich im Bekanntenkreis nach einer naturheilkundlichen Alternative.
Ich bekam zwei Adressen hier in der Nähe und entschied mich für die Naturheilpraxis Böttcher, da ich die Homepage interessant fand und die Spezialisierung auf das Immunsystem mir wichtig erschienen. Es wurde mir sehr kurzfristig ein Termin angeboten und ein langes ausführliches Erstgespräch geführt.
Es folgte eine Erstversorgung der vorhandenen Beschwerden mit homöopathischen Mitteln und mir wurde Blut für die Laboruntersuchung abgenommen. Was mich überraschte, war eine Stuhluntersuchung- mir wurde aber auf Nachfrage sehr anschaulich erklärt, warum dies wichtig ist.
Danach wurde ein Plan für die nächsten Wochen gemacht. Beim nächsten Termin lagen die Untersuchungsergebnisse vor und weitere Heilmittel wurden verschrieben. Die Symptome waren zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich besser. Nun folgte die Akupunktur am Ohr und weitere Maßnahmen wie z.B. das Schröpfen und Fußreflex-Behandlungen.
Nun bin ich seit 8 Monaten beschwerdefrei, auch im Winter. Herrlich."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Bewertung kommentieren (nur für Frau Böttcher)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Böttcher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Böttcher.

Artikel von Frau Böttcher

Sind Sie Frau Böttcher?

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller