Dr. phil. Hajo Horst

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

DankeDr. Horst!

Neuenhöfer Allee 8250935 Köln
Ihr Profil
Sind Sie Dr. phil. Hajo Horst?

Leistungsübersicht

Mental-CoachingNeuroBusiness-CoachingEMDRFlauteDepressionausgebranntBurnoutSchlafstörungSchlaflosigkeitKörperliche ErschöpfungPsychovegetative ErschöpfungPsychosomatische BeschwerdenAntriebsstörungAbgeschlagenheitAngststörungAngstzustandTrauerTraumachronische Leiden

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 16.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, menschlich, sympathisch

. Er hat mich immer da abgeholt, wo ich stand, die Dinge sortiert und ein paar Grundlagen erklärt (ein „Nein“ ist immer aufregend). Seine fachliche Expertise bringt er sympathisch, nicht aufoktroyierend aber doch präzise rüber und hilft einem so, sich selbst zu verstehen. Auch bei akuten Problemen war er zur Stelle, mitunter habe ich ihn als Freund empfunden. Ich hoffe, er wird noch lange mit seinen Fähigkeiten für andere Menschen da sein. Ich würde ihn wieder wählen!

Kommentar von Dr. Horst vom 17.09.2018

Von Herzen vielen Dank für diese schöne Rückmeldung, die für mich auch zum Ausdruck bringt, dass die Seele eine angemessene Nähe zum Wachsen braucht. Ich freue mich, dass mir diese Nähe bei & mit Ihnen gelungen ist! Schön auch, dass Sie sich so einlassen konnten. Alles, alles Gute! Ihr Hajo Horst

Bewertung vom 23.05.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Therapeut mit Durchhaltevermögen

Ich bin dankbar nach Umwegen zu Herrn Horst als Therapeuten gelangt zu sein. Die Zusammenarbeit über 5 1/2 Jahre hat mich mit jetzt Ende 20 zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Herr Horst hat mir die Zeit und den Raum gegeben mich zu öffnen und dabei sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen bewiesen. Als hervorragenden Therapeuten zeichnet ihn aus, dass er in der Lage ist, in kürzester Zeit Zusammenhänge zu erkennen, zu analysieren und zielorientierte Lösungen anzubringen. Er besitzt eine sehr positive und offene Ausstrahlung und weißt eine extrem gute Menschenkenntnis sowie und ein hohes Empathievermögen auf - perfekte Kombination. Die Therapie hat bewirkt, ein Trauma zu bewältigen und herauszufinden wer ich bin und was ich im Leben möchte. Das Resultat ist eine selbstbewusste und freie junge Frau, die nun ihre Gefühle und Energie sichtlich nach außen strahlen kann. Ich möchte mich noch einmal von Herzen für seine Hilfe bedanken und würde ihn jederzeit wieder als Therapeuten wählen!

Kommentar von Dr. Horst vom 25.05.2018

Vielen, vielen Dank für Ihre schönen Worte und Gefühle. Ich konnte Sie nur begleiten, und ich bin sehr glücklich, dass diese junge Frau da "rausgekommen" ist. Aber die war natürlich von Anfang an in Ihnen drin. Schön dass auch Sie immer drangeblieben sind. Die Stärke bleibt Ihnen, neben vielen anderen. Ich habe mich jedenfalls sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Danke! Ganz viel Glück wünscht Ihnen Ihr Hajo Horst!

Bewertung vom 08.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller kompetenter Therapeut, toller Mensch!

Ich zähle die durchgeführte Therapie bei Herrn Horst mit zu den besten und bereichernden Dingen in meinem Leben. Er ist sehr kompetent, ruhig und kann unglaublich schnell erkennen wo genau der Bedarf besteht. Die "Herr Horst Therapie" ist sehr individuell, vielfältig und alltagstauglich. In den 2 1/2 Jahren habe ich eine Menge gelernt. Es hat mein Leben enorm bereichert und erleichtert.

Schön, dass ich das nun auch Leben kann.

Jeder Zeit wieder würde ich ihn wieder wählen.

Kommentar von Dr. Horst vom 11.10.2017

Vielen lieben Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Jetzt hat das Kind einen Namen: Die Herr Horst Therapie", bleiben Sie so kreativ! Da habe ich mich gefreut. Letztlich habe ich versucht, eine Therapie für Sie zu (er-)finden. Dass das gelungen ist, ist schön. Alles Gute für Sie und Danke! Dr. Hajo Horst

Bewertung vom 24.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender und herzlicher Therapeut

Auch ich hatte bereits einige Therapeuten vor Herrn Horst besucht, deshalb möchte ich seine herausragenden Leistungen hier besonders herausheben. Mit seiner Hilfe habe ich heute wirklich das Gefühl, mein Leben positiv verändert zu haben, insbesondere EMDR und Emotional Balancing haben mir dabei schnell geholfen. Positiv finde ich auch, dass die in den Sitzungen erlernten praktischen Methoden auch noch nach der Therapie unterstützend im Alltag eingesetzt werden können.

Ich habe mich immer in kompetenten Händen und nie allein gelassen gefühlt. Seine positive und bestärkende Ausstrahlung ließ mich immer frohen Mutes mit einem Lächeln aus den Sitzungen gehen. Ich bin für seine Hilfe und diese positiven Erfahrungen sehr dankbar und würde ihn jederzeit wieder als meinen Therapeuten wählen!

Kommentar von Dr. Horst vom 25.09.2017

Oh, wie schön! Vielen Dank - ich weiß Ihre Worte sehr zu schätzen und habe Sie sehr, sehr gerne begleitet. Herzliche Grüße, Dr. Hajo Horst

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Ausnahme Therapeut

In Herrn Horst habe ich nach mehreren gescheiterten Versuchen und Enttäuschungen zum ersten Mal einen im positivsten Sinne Ausnahme-Therapeuten gefunden.

Insbesondere habe ich seine in sich ruhende und nicht aufdringliche Intelligenz, seinen Humor und seine Offenheit gegenüber anderen Heilungswegen und stets wertschätzende ressourcenorientierte Art schätzen gelernt. Herr Horst bietet seinen Patienten viel mehr als ein Standardtherapieverfahren. Ich habe durch unsere gemeinsame Arbeit viele hilfreiche Werkzeuge an die Hand bekommen, die weit über das Repertoire einer schulmedizinischen Psychotherapie hinaus gehen, das ist sicherlich eine Ausnahme und dafür danke ich Herrn Horst sehr. Die 3 Jahre Arbeit mit Herrn Horst haben mein Leben enorm bereichert und mein Selbstwertgefühl gesteigert. Vielen Dank für alles!

Kommentar von Dr. Horst vom 08.09.2017

Und ich danke Ihnen! Für diese schöne Rückmeldung, und auch dass Sie so offen waren, sich auch auf ungewöhnliche - und wirksame - Wege einzulassen. Ich freue mich, dass Sie am zentralen Gefühl, dem Selbstwertgefühl, eine Verbesserung spüren, und ich wünsche Ihnen, dass Sie dieses Gefühl immer wieder genießen. Herzliche Grüße, Dr. Hajo Horst

97%Weiterempfehlung
21.232Profilaufrufe