Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. med. Mark Wolter

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Damaschkestr. 4, 10711 Berlin

Bewertung für Dr. Wolter

Bewertung vom 21.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Brustvergrößerung mit unkomplizierter Rundum-Betreuung

Ich habe 2Monate auf einen Beratungstermin zur Brustvergrößerung gewartet. Die Arzthelferinnen zeigen viel Empathie. Die Beratung erfolgt zackig, im Nachhinein bleiben gewöhnlich Fragen offen. Diese konnten stets telefonisch oder per Mail geklärt werden.
Letztlich entschied ich mich sofort für die OP und nahm den nächstmöglichen Termin 10Tage später.
Dr. Wolter beging den OP-Termin sehr freundlich und beruhigend.
Erwacht bin ich mit schlimmen Schmerzen, Kältegefühl, Übelkeit durch die Narkose und Kreislaufproblemen - nur meine subjektive Reaktion. Die Nachsorge durch die empfohlenen Medikamente, der Rückruf-Service durch die Praxis am Abend der OP und die jederzeit verfügbare Kontaktaufnahme bei Fragen durch die Arzthelferinnen war ausreichend und angenehm.
Die empfohlene Schonung (2Wochen arbeitsunfähig und 6Wochen Sporteinschränkung und niedriger Bewegungsradius der Arme) war sehr hilfreich und trägt enorm zur Genesung bei.
Die Schmerzen ließen nach, man konnte sich immer besser bewegen und die Brüste formten sich mit abnehmender Schwellung der Erwartung entsprechend. Es fanden post-OP 2-3 Kontrollen statt. Auch im Nachhinein nahm ich eine Kontrolle in Anspruch (es kann zu Faltenbildung kommen, bzw. sich die ehemalige Brustfalte wieder an der Brust abzeichnen).
Schlussendlich verheilte alles wunderbar in der angekündigten Zeit und ich trug ab 6Wochen nach der OP bereits wunderschöne BHs. Ich bin von asymmetrisch stehenden Brüsten (einer tubulären Brust) unterschiedlicher Größe etwa 80B nun bei 75D. Ich trage 400ml links, 450rechts MP tlw. unterm Brustmuskel. Dr. Wolter riet zur größeren der beiden Varianten, für mich mit 166cm Größe und 70kg genau richtig. Ich bereue die OP und Größenwahl nicht und vor allem nicht Dr. Wolter als operierenden Arzt gewählt zu haben. Für einen einmaligen Eingriff und meiner Erwartung wählte ich zurecht den Arzt mit der sichersten und besten Empfehlung.
Von mir eine klare Weiterempfehlung! Vielen Dank an Dr. Wolter und sein Team:)"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wolter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegen im Netzwerk