Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Frühling
Die Bewertungen von Dr. Frühling zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Frühling

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Hausarzt, Psychosomatik

Ruckteschellweg 8 a
22089 Hamburg

040/204388

Sind Sie Dr. med. Andreas Frühling?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.08.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Frühling hinterlegt. Sind Sie Dr. Frühling? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Frühling

Artikel von Dr. Frühling

Das sagen Patienten über Dr. Frühling

3,6

Bewertung vom 03.04.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Chemie stimmt nicht

Ich war nun einige Male in dieser Praxis und fühle mich nicht wohl dort. Das ist sicher eine subjektive Wahrnehmung, aber dazu beigetragen haben die in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten, die wenig motivierten Sprechstundenhilfen und letztendlich der Arzt selber, der viel redet, aber wenig auf den Patienten eingeht. Alles zusammen trägt für mich nicht zum Gesunden bei, sondern hinterlässt einen schalen und eher unzufriedenen Nachgeschmack. Ich werde die Praxis nicht mehr aufsuchen."  Mehr

4,8

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diagnose lässt Zweifel aufkommen

Anlass meines Besuches waren Halsbeschwerden im zusammenhang mit meiner Arbeit, bei der ich sehr viel spreche mit der Bitte um Beurteilung, ob ich durch weiteres sprechen die Situation verschlimmern würde. "Wenn er in die Zukunft schauen könnte, wäre er nicht Arzt geworden." hieß es als Antwort. Er konnte dann im Hals auch nichts sehen, obwohl ich beim schlucken im Hals deutlich einen Widerstand verspüre. Meine Mandeln seien entfernt - nein, sind sie nicht. Vielen Dank und auf nimmer Wiedersehen. Eine Stunde Wartezeit für einen Spontantermin fand ich okay."  Mehr

Bewertung vom 11.06.2018, Alter: über 50

Freundliches und kompetetes Praxisteam

Meine 1. Anlaufstelle , wenn ich mich gesundheitlich nicht gut fühle."  Mehr

4,6

Bewertung vom 18.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Für einen Krankenschein bei Erkältung OK, mehr aber nicht.

Ich war vor Jahren Patient in der Praxis und kann nur sagen dass der Arzt für einen Krankenschein bei Erkältung gut ist, mehr aber nicht. Ich hatte sehr starke psychosomatische Beschwerden (starke Blähungen durch Reizdarm und Laktose-Intolleranz bekommen) und der Arzt hat über Jahre gesagt ich soll mich mit den Blähungen und Bauchschmerzen nicht so haben. Bis ich so starke Beschwerden hatte und selbst darauf gedrungen habe dass ich internistisch behandelt werde. Und dann musste ich dem Doktor erst noch beibringen was ich habe und was man da machen kann und nun will mir die Internetseite sagen dass es dort eine "Psychosomatische Grundversorgung" gibt? Ich glaube ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus. Was den Empfang und die Wartezeit angeht kann ich auch nur sagen ganz unfreundlich, schnippisch und man hat immer mehr als eine Stunde gewartet egal wieviele Patienten da waren. Seit längeren bin ich dort weg und so froh darum."  Mehr

4,4

Bewertung vom 20.01.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hollywood-Arzt

Die Angestellten sind mal nett und freundlich und mal sehr angenervt. Immer sehr tagesabhängig. Bei Dr.Frühling denke ich eher,dass er seinen Dr.-Titel aufm Rummel gewonnen hat. Man kann mal ganz nett mit ihm quatschen und mit Halskratzen bei ihm vorsprechen, aber wenn man wirklich Hilfe und eine gute Behandlung benötigt, dann würde ich auf seine Kompetenz definitiv nicht vertrauen. Er stellt mit Leidenschaft gelbe Scheine und Überweisungen aus."  Mehr

2,9
3,4
3,4
2,9

3,8
4,3
5,7
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Frühling über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Frühling.
wenig Betreuung
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Verhütung” am 02.10.2019

Hormonfreie intrauterine Verhütung mit Kupfer: So geht's

Verfasst am 02.10.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski

Zum Thema „Verhütung” am 22.09.2019

Hormonfreie Notfallverhütung statt der Einnahme der "Pille danach"

Verfasst am 22.09.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski