Beliebte Stadtteile in Berlin

Gemeinschaftspraxis
Carl-Schurz-Str. 35, 13597 Berlin

Weitere Informationen über uns

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. In der Praxis Jacob & Jacob Dental Care in Berlin unterstützen wir Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• 3D Röntgen mit Hillus NewTom GiANO

3D Röntgen - moderne Technologie für Ihre Gesundheit

Entscheidend für eine erfolgreiche und schonende Behandlung ist die möglichst umfangreiche, genaue Diagnostik und Behandlungsplanung. Auf Basis der bekannten Computertomographie (CT) hat sich in den letzten Jahren eine neue, speziell für Zahnmedizin, Implantologie und Oralchirurgie nutzbare Technologie entwickelt: die digitale Volumentomographie (DVT). Mit Neueröffnung der Zahnarztpraxis Jacob & Jacob Dental Care in Berlin steht nun auch in Berlin-Spandau ein High-End-3D-Röntgen-Gerät des Premium-Herstellers NewTom zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnmedizin

Wir schenken Ihnen ein Lächeln… Einfach, natürlich und schön…

Es gibt viele Gründe, sich für ästhetische Zahnmedizin zu entscheiden. Vielleicht fühlen Sie sich unsicher oder unwohl Ihre Zähne selbstbewusst zu zeigen, vielleicht möchten Sie einfach noch mehr strahlen, wenn Sie lächeln. Bei uns steht vor allem die Natürlichkeit Ihrer Ausstrahlung an erster Stelle und mit den modernen Methoden der Ästhetischen Zahnmedizin z.B. Verneers oder Bleaching, werden wir genau die richtige Lösung finden Sie und Ihre Zähne noch schöner zu machen.

Methoden:

• Bleaching zur Zahnaufhellung
    • Veneers (Keramikverblendschalen)
    • Zahnfarbene Füllungen
    • Keramik-Inlays
    • Vollkeramik-Zahnkronen
    • Rote Ästhetik
  • Bleaching mit Philips Zoom

Sind Sie mit Ihrer Zahnfarbe zufrieden?

Professionelle Zahnaufhellung und Bleaching mit Philips - für ein strahlend schönes Lächeln.

Ein strahlendes Lächeln kann einem so manche Tür öffnen; es gibt Selbstvertrauen und lässt einen vitaler aussehen. Deshalb ist es für so viele Menschen wichtig, schöne, natürlich weiße Zähne zu haben - laut aktuellen Studien wünschen sich 85% aller Menschen hellere Zähne.

Und das ist kein Phänomen unserer Zeit. Schon im Altertum haben die Menschen so einiges in Kauf genommen, um ihre Zähne strahlender erscheinen zu lassen. Heute ist das mühelos möglich. Denn Philips hat ein sicheres Verfahren für eine professionelle Zahnaufhellung bei Ihrem Zahnarzt entwickelt, das innerhalb von kurzer Zeit zu besten Ergebnissen führt. Ein natürliches Weiß gibt es nur bei Ihrem Zahnarzt – mit Philips gilt das heute mehr denn je!

• Digitales Röntgen

Moderne, digitale Röntgentechnik stellt eine Weiterentwickelung der herkömmlichen analogen Systeme dar, und ist heute einer der wichtigsten Bestandteile einer modernen und minimalinvasiv betriebenen Zahnmedizin.

Beim digitalen Röntgen handelt es sich um ein stark strahlenreduziertes bildgebendes Verfahren, bei dem anstelle des konventionellen Röntgenfilms eine spezielle digitale Speicherfolie zum Einsatz kommt.

Entsprechend den diagnostischen Anforderungen sind sowohl Einzelbildaufnahmen als auch sogenannte Panoramaaufnahmen sämtlicher Zähne des Ober- und Unterkiefers, der Kiefergelenke und der Kieferhöhlen anzufertigen. Dazu fährt die Röntgeneinheit halbkreisförmig um den Kopf herum und benötigt dafür nur einen Aufnahmevorgang. Die Vorteile des digitalen Röntgenverfahrens gegenüber dem herkömmlichen analogen Verfahren sind erheblich. Die Strahlenbelastung für unsere Patienten ist gegenüber der herkömmlichen Analogtechnik um bis zu 90% reduziert.

• Zahnersatz, Zahnkronen und Prothetik

Die Prothetik ist neben der Implantologie das Kernstück der Behandlung von Lücken im Gebiss und von gänzlich fehlenden Zähnen. Zahnbrücken und Zahnkronen werden von uns nur in biologisch verträglichen Werkstoffen wie Zirkon oder Vollkeramik im eigenen Zahntechniklabor gefertigt. Damit garantieren wir, dass individuelle Begebenheiten, medizinische und ästhetische Faktoren ganzheitlich miteinbezogen werden. Die Möglichkeiten der Prothetik (des Zahnersatzes) reichen von kleinen Zahnkronen und Teilkronen, die den Zahn überkappen über Zahnbrücken für die Schließung von Lücken bis zu herausnehmbaren Prothesen. Die Implantologie und Implantate ermöglichen es, im Gegensatz zur Prothetik, auf herausnehmbare Prothesen zu verzichten. Viele Patienten schätzen die Vorteile der Zahnimplantate, da Prothesen durch Gaumenplatte oder Unterzungenbügel unangenehmen Trageeigenschaften haben können.

• Zahnarztangst

Moderne Zahnmedizin und neueste Techniken garantieren angstfreie Behandlungen.

Zahnarztangst und nervöse Anspannung vor dem Besuch beim Zahnarzt kennen Viele. Obwohl dies in den meisten Fällen völlig unbegründet ist, scheuen Patienten häufig den wichtigen Gang zur Behandlung und setzen sich damit einem erhöhten gesundheitlichen Risiko aus. In der modernen Zahnmedizin können mit schonenden Behandlungsverfahren und gezielter Anästhesie Schmerzen aufgelöst oder auf ein Minimum reduziert werden. Diese Verfahren werden ständig weiterentwickelt und wir tun alles Mögliche, damit Sie sich bei uns entspannen können. Das garantiert Ihnen Gesundheit und natürliche Zahnerhaltung möglichst ein Leben lang. Wir helfen Ihnen bei Zahnarztangst.

• Zahnerhaltung

Natürlich-strahlendes Lächeln durch nahezu unsichtbare Füllungen

Mit modernen Werkstoffen und Techniken ist es heute möglich, Zähne zu sanieren und zu reparieren. Damit wird so viel natürliche Zahnsubstanz wie möglich erhalten und den medizinischen und ästhetischen Ansprüchen entsprochen.

Kunststofffüllungen, auch Composites genannt, können bei Schäden an Zahnhälsen im vorderen Zahnbereich oder für kleine und mittelgroße Füllungen im Seitenzahnbereich eingesetzt werden. Die zahnfarbenen Composites eignen sich auch bei abgebrochenen Schneidekanten und wir können damit die ursprüngliche Form Ihrer Zähne wiederherstellen. Damit behalten Sie Ihr natürliches Lächeln - garantiert.

• Zahntechniklabor

Professionalität schafft Vertrauen und überzeugende Qualität.

Wir wissen, wie wichtig es ist, den Menschen und seine Gesundheit ganzheitlich zu betrachten. Dies betrifft vor allem die biologische und technische Funktion und die Ästhetik neuer Zähne. Durch unsere Verfahrensweisen und den Einsatz moderner Technologien ermöglichen wir unseren Patienten mit Zahnersatz gesund und voller Lebensqualität zu sein.

Das Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren, die bei Ihren neuen Zähnen ausschlaggebend sind, wird in einem transparenten Produktionsprozess garantiert. Im Mittelpunkt steht die Kommunikation von Patient, Zahnarzt und Zahntechniker. Um diesen Prozess in höchster Qualität und zu Ihrer vollen Zufriedenheit durchzuführen, arbeiten wir mit unserem eigenen Zahntechniklabor zusammen.

• Parodontologie und Photodynamische Therapie

Wer klug ist und frühzeitig handelt, kann Zahnverlust vermeiden.

Nahezu jeder zweite Erwachsene leidet an Parodontitis. Erste Anzeichen für diese chronische Entzündung der Bereiche Zahnwurzel, Zahnfleisch und Knochen sind z.B. Zahnbeweglichkeit, Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Häufig bleibt die Parodontitis unbemerkt, da diese chronischen Entzündungen oft kaum Schmerzen verursachen. Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen und nicht zu unterschätzen. Parodontale Krankheiten, nicht Karies, führen somit am häufigsten zum Verlust der Zähne und dies kann in vielen Fällen durch frühzeitige Diagnose und Behandlung effektiv vermieden werden.

Typische Symptome:

• Zahnbeweglichkeit
    • Zahnfleischbluten
    • Mundgeruch
  • Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Zähne professionell zu pflegen, bedeutet, die Gesundheit und ein strahlendes Lächeln lange zu erhalten

Damit Ihre Zähne ein Leben lang gesund und schön sind, brauchen Sie einen wirksamen Schutz und professionelle Pflege. Zähne gehören zu den härtesten Materialien, die unser Körper aufweist, trotzdem ist die professionelle Zahnreinigung des Mundraums von hoher Bedeutung. Zahnzwischenräume, Nischen, Weisheits- und Backenzähne sind schwer zugängliche Bereiche und können nur mit speziellen zahnärztlichen Geräten und Techniken gründlich gereinigt werden. Eine Professionelle Zahnreinigung, von erfahrenen Dentalhygienikerinnen ausgeführt, ist Ihre Versicherung für ein langes, natürlich-strahlendes Lächeln. Beläge und Rückstände werden mit speziellen Verfahren wirksam entfernt und Neubildung vermindert. Und das können Sie nicht nur fühlen, man wird es Ihnen auch ansehen. Mit Hilfe von Ultraschallgeräten kann im ersten Durchgang Zahnstein und Plaque entfernt werden.

Unser Leistungsspektrum

Willkommen

Schwerpunkte

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Zahnärzte (2) dieser Praxis. Die Praxis selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Zahnärzte anzeigen

Zahnärzte bewerten