Beliebte Stadtteile in Berlin

Zahnärztin
Schneppenhorstweg 4, 13627 Berlin

Bewertung für Frau Böhm

Archivierte Bewertung vom 19.08.2014

Kompetente und immer freundliche Ärztin, kann ich nur empfehlen

Ich bin seit Jahren hier in Routinebehandlung und bei den Vorsorgeuntersuchungen. Auf Termine musste ich nie lange warten. Die Praxisräume wirken familiär und nicht so groß und anonym wie in vielen größeren Praxen.

Mein erster Kontakt war jedoch erstmal erschreckend. Erschreckend positiv. Ich habe davor nur Kontakt zu der Zahnärztin meiner Kindheit gehabt. In der Praxis von Frau Böhm wurden dann zum ersten mal Röntgenaufnahmen von einem ab und zu schmerzenden Zahn gemacht. Es stellte sich raus, dass da zuvor in den Jahren bei meiner vorherigen Ärztin einiges übersehen wurde.

Ich habe durch Beratungsgespräche dann auch zu anderen Mitteln der Vorsorge gefunden, auf die mein vorheriger Zahnarzt nie wert gelegt hat, z.B. Zahnseide.

Einzig bei der Aufklärung habe ich eine "2" gegeben. Wenn es um so Sachen wie Bohren oder so geht, dann wurde ich nicht groß aufgeklärt. Das halte ich hier aber auch für normal, denn das ist ein absoluter Routineeingriff und ich kenne das auch aus meinem Bekanntenkreis nicht, dass ein Zahnarzt sich hier vorher Aufklärungsunterlagen unterschreiben lässt.

Die Praxis ist auch gut zu erreichen. Vom U-Bahnhof Halemweg sind es nur ein par Minuten zu Fuß durch eine Grünanlage. Und wenn man nicht gerade im tiefsten Winter dahingeht, dann sind da meist auch einige Hasen zu beobachten. Gerade auf dem Hinweg empfinde ich das als beruhigend. Und wenn ich dann angekommen bin, dann ist aufgrund der großzügigen Terminplanung meist sofort Behandlungsbeginn. Also gar keine Zeit um noch mal in der Praxis nervös zu sein.

Bei Entertainment im Wartebereich gab es von mir eine "3". Es gibt hier auch Zeitschriften. Allerdings keinen Fernseher, wie es die Kategorie als Beispiel vorgibt. Ich halte Fernseher und Zeitschriften auch für Quatsch. Ich bringe mir mein Entertainment selber mit. Schließlich lese ich ja auch in der Bahn oder im Bus nicht nur das "BVG Plus"-Heft.

Ich kann Frau Böhm als Zahnärztin daher uneingeschränkt weiterempfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Frau Böhm)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Frau Böhm

Sind Sie Frau Böhm?

Zum Thema „Parodontose” am 14.05.2019

Zahnfleischerkrankung: Risikoerhöhung für Herz-Kreislauf und Diabetes

Verfasst am 14.05.2019
von Dr. med. dent. Anja Peschel

Zum Thema „Parodontose” am 18.09.2018

Parodontitis - das Antiseptikum als echte Alternative zum Antibiotikum

Bei jeder Form der Parodontitis wird der Zahnstein und alle aufgelagerten Beläge unterhalb des Zahnfleisches in den sogenannten Zahnfleischtaschen entfernt. Bei schweren chronischen, aber auch bei ...  Mehr

Verfasst am 18.09.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel