Dr. med. Hubertus Drescher

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Orthopädische Rheumatologie
Sportmediziner

Liebe Patientinnen und Patienten,

gemeinsam mit meinem Praxis-Team möchten wir Sie kompetent und zuverlässig betreuen.

Ihre Gesundheit ist unser Ziel.

Unser Anliegen ist es, Ihre Beschwerden effektiv und nachhaltig zu behandeln. Daher legen wir Wert auf eine sorgfältige Diagnostik und individuelle Therapiemaßnahmen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine qualitativ hochwertige Versorgung nach modernsten Standards.

Wir sind für Sie da.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Praxis Dr. Hubertus Drescher

Meine Philosophie

„Für meine Patienten möchte ich ein optimales Behandlungsergebnis erreichen. Dabei nehme ich mir für Sie Zeit und setze neben meiner langjährigen Berufserfahrung auf regelmäßige Fortbildungen.“

www.drescher-orthopaedie.de

Ob ein verstauchter Finger, ein lästiger Rücken oder ein schmerzendes Knie: Bei uns sind Sie in guten Händen. Wir behandeln orthopädische Beschwerden von Kopf bis Fuß. Neben konservativen Therapien gehören ambulante und stationäre Operationen zu unserem Leistungsspektrum.

• Ganzheitliche Bewegungs- und Haltungsanalyse

• Ambulante und stationäre Operationen

• Ganzheitliche Bewegungs- und Haltungsanalyse

Elektromyografie (EMG)

Die EMG ist eine Untersuchung der elektrischen Aktivität der Muskeln. Durch sie lassen sich vor allem Muskelentzündungen, Muskelschwächen und Nervenerkrankungen gut feststellen und diagnostizieren.

Gangbildanalyse (GBA)

Die GBA dient der Evaluierung des Bewegungsverhaltens. Mit ihrer Hilfe können Fehlbelastungen des Bewegungsapparates sowie Störungen und Veränderungen des Bewegungsablaufs erfasst und dokumentiert werden.

3-D Wirbelsäulenvermessung (WSV)

Die WSV ist ein optisches Verfahren, das die Körperhaltung und den Muskelstatus analysiert. Es können sowohl Fehlfunktionen und -formen der Wirbelsäule als auch muskuläre Dysbalancen dadurch ermittelt werden.

• Ambulante und stationäre Operationen

Arthroskopie (ASK)

Eine ASK oder Gelenkspiegelung ist ein minimal-invasiver Eingriff, bei dem eine Sonde (Endoskop) in eine Gelenkhöhle eingeführt wird. Sie kann zur Diagnose und Behandlung angewendet werden.

Endoprothese des Hüftgelenks (Hüft-TEP)

Unter einer Hüft-TEP wird eine totale Endoprothese des Hüftgelenks verstanden. Das heißt, das beschädigte Gelenk wird teilweise oder komplett durch künstliche Materialien ersetzt.

Endoprothese des Kniegelenks (Knie-TEP)

Eine Knie-TEP ist eine totale Endoprothese des Kniegelenks. Je nach Schwere der Schädigung tritt dabei anstelle des natürlichen Gelenks entweder eine Teil- oder eine Totalprothese.

www.drescher-orthopaedie.de

Wir möchten unseren Patienten bei orthopädischen Beschwerden schnell, wirksam und nachhaltig helfen.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen daher eine schonende und zuverlässige Diagnose sowie eine persönliche und individuelle Behandlung. Aus Überzeugung schöpfen wir zunächst konservative Therapiemöglichkeiten voll aus. Sollten diese jedoch keine längerfristige Wirkung zeigen, sind Sie auch bei einem orthopädischen Eingriff bei uns in den besten Händen.

• Orthopädische Rundum-Versorgung

• Schul- und Komplementärmedizin je nach Bedarf des Patienten

Drescher Orthopädie

02.08.2021

gründliche Diagnosestellung und sehr dem Patienten zugewandt

Ich leide unter einer chronischen Erkrankung und fühle mich durch Hr. Dr.Drescher schon seit vielen Jahren sehr gut betreut. In regelmäßigen Abständen stellt er immer wieder alles auf den Prüfstand und aktualisiert die weitere Vorgehensweise nach den neuesten Erkenntnissen nach ausführlicher Besprechung mit mir.

11.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Orthopäde der nicht nur operiert, sondern auch offen für komplementäre Medizin o

Ich hatte starke Schmerzen in den Füßen. Nach ich Dr Google befragte hatte, dachte ich es wäre Arthrose und hatte schon Angst können nie wieder Sport machen. Nach einigen Wochen kann ich jetzt wieder schmerzlos Treppen steigen und sogar wieder laufen gehen. Vielen lieben Dank auch an das sehr nette Praxisteam. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

09.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr professionell und freundlich dazu

Ich wurde vor 20 Jahrenr am Knie operiert zum 2. Mal von Dr Dresche. Dieser Eingriff und die anschliessende Behandlung seitdem war und ist sehr gut. Ich habe mein Knie immer noch und bin gut unterwegs.

30.09.2020

Bestens ausgebildet in Schulmedizinischer- und alternativer Orthopädie

Dr. Drescher ist bestens in der klassischen Schulmedizin ausgebildet, betrachtet den Menschen trotzdem ganzheitlich und kombiniert die Schulmedizin mit sinnvollen Alternativen Heilmethoden. Individuell abgestimmt auf die Bedürfnissen des Patienten.

Die Praxis hat zudem extrem schnellen Zugang zu den klassischen Diagnostikmethoden (Röntgen, MRT).

Freundlichkeit ist beim ganzen Team selbstverständlich und echt.

06.05.2020

Sehr freundlicher höflicher Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt

Terminvergabe idR ziemlich schnell, meist innerhalb der nächsten 7 Tage.

Praxisteam sehr freundlich.

Herr Dr. Drescher ist ein sehr höflicher freundlicher Arzt, der sich auch die notwendige Zeit für den Patienten nimmt.

Praxis ist mit der Strassenbahn gut zu erreichen, mit Auto nicht so ideal.

Das einzige was ich schade finde, es werden meist Behandlungsoptionen empfohlen, die die Kasse nicht übernimmt und oft mit Kosten verbunden ist. Ist aber vmtl eher eine Kritik in Richtung gesetzl. Kasse

Letzte Aktualisierung07.12.2020

Dr. med. Hubertus Drescher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall