Beliebte Stadtteile in München

Arabellastr. 17, 81925 München

Bewertung für Dr. Rembeck

Bewertung vom 19.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Absolut kompetenter Orthopäde

Bei einem Autounfall zog ich mir einen Innenmeniskus-Lappenriss zu und mein "Haus-Orthopäde" empfahl mir für die Arthroskopie einen Kollegen. Für eine weitere Arztmeinung wandte ich mich an Dr. Rembeck, der aufgrund einer MRT-CD eine strikte Vermeidung von Knorpeleingriffen wegen einer "Tendenz zum Genu varum" (O-Bein-Stellung) riet.
Nachweisbar wurde dann allerdings nicht der IM-Lappenriss behoben, sondern, sondern eine radikale Knorpelglättung durchgeführt, so dass ich anschließend nun noch unter großen Schmerzen Knochen auf Knochen gehen konnte und kurz darauf eine Teilprothesen-Op nötig wurde.
Vor der Op ließ der Op-Arzt ein Röntgenbild anfertigen und aus einem jetzt - nach 1 Jahr - aufgetauchten Befund zu dieser Röntgenaufnahme, der natürlich auch dem Op-Arzt vorlag, geht eindeutig hervor: "Die Gelenkflächenkonturen sind noch glatt, die Knochenspongiosa altersentsprechend" (72 Jahre alt).
Beurteilung durch den Röntgen-Arzt: Beginnende mediale und diskrete laterale Kniegelenksarthrose.

Zurück bleibt für mich die Erkenntnis, dass ich mir die immer noch andauernden Beschwerden und Ärgernisse hätte ersparen können, wenn ich mich gleich unter das Messer eines fähigen und kompetenten Orthopäden wie Dr. Rembeck gelegt hätte !"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Rembeck)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rembeck über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rembeck.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 10.05.2018

Schmerzen in der Kniekehle: Diese 9 Ursachen kommen in Frage

Schmerzen in der Kniekehle sind häufig. Die Ursachen hierfür sind sehr unterschiedlich. Auch wenn die Liste der Ursachen sehr lang erscheint ist sie trotzdem nicht voll umfassend. Wichtig zu ...  Mehr

Verfasst am 10.05.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 02.01.2018

Kreuzbandriss: Reduziert eine OP das Arthrose-Risiko?

Die Verletzung des vorderen Kreuzbandes ist ein traumatisches Ereignis, das die Funktionen des Knies stark beeinflussen kann. Sportliche Aktivitäten auf hohem Niveau sind häufig nicht mehr ...  Mehr

Verfasst am 02.01.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Armin Keshmiri