Praxisgemeinschaft

Praxisgemeinschaft

DankeWidenmayer16 - Dr. med. Hans-Hermann … !

Widenmayerstr. 1680538 München

Facelift
Facelift
Faltenbehandlung ohne OP
Faltenbehandlung ohne OP
Faltenunterspritzung (Hyaluron, PRP, ..)
Faltenunterspritzung (Hyaluron, PRP, ..)
Botox
Intimchirurgie
Intimchirurgie
Rekonstruktive Chirurgie
Rekonstruktive Chirurgie

Liebe Patientin, lieber Patient!

Es ist uns eine Freude, Sie auf unserem Praxisprofil bei Jameda zu begrüßen. Die Möglichkeit, die Plastische und Ästhetische Chirurgie kennenzulernen, ist bei immer mehr Menschen mit zunehmendem Interesse verbunden. Vielen ist dieser Bereich unter der Bezeichnung Schönheitschirurgie bekannt. Es geht aber nicht, wie fälschlicherweise häufig zum Ausdruck gebracht, um größere Veränderungen mit einem „maskenhaften“ Ergebnis.
Vielmehr wünschen sich die meisten Damen und Herren die natürlich wirkende Verbesserung von einem bestimmten Merkmal im Gesicht oder am Körper. Vielfach, um etwas frischer und jünger zu wirken, aber auch, um sich im eigenen Körper (wieder) wohlfühlen zu können. Eine (wieder) neu gewonnene Lebensqualität rundet ein positives chirurgisches Ergebnis für diese Patientinnen und Patienten ab.

Die Bereiche Plastische und Ästhetische Chirurgie bieten wir in unserer Praxisgemeinschaft in München zusammen mit einem kompetenten und engagierten Team an. Mit der Anwendung von führenden Spezialverfahren verfolgen wir unsere sehr hohen Ansprüche an ein maximal mögliches Ergebnis in puncto Medizin und Ästhetik. Der wichtigste Aspekt für uns und natürlich für unsere Patientinnen und Patienten ist die 100%tige Zufriedenheit mit einem natürlichen und harmonischen Aussehen.

Unsere fundierte Ausbildung und Tätigkeit bei namhaften und hoch spezialisierten Kollegen für Plastische Chirurgie befähigt uns, diese hohen Ziele zu verfolgen und umzusetzen. Im Laufe der Jahre konnten wir uns auf ein umfangreiches Spektrum der Schönheitschirurgie spezialisieren. Dazu gehören nicht nur Brust-OPs (Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Gynäkomastie, ...), sondern auch unterschiedliche Gesichtsbehandlungen wie die Faltenunterspritzung, Augenlidkorrektur (Entfernung von Schlupflidern und Tränensäcken), die Nasenkorrektur und ein Facelifting (auch ohne OP) sowie die Ohrenkorrektur. Ferner zählen zu unserem Behandlungsspektrum diverse Körperbehandlungen (Bauchstraffung, Fettabsaugen, ....), die Intimchirurgie sowie die gesamte Bandbreite der ästhetisch-rekonstruktiven Chirurgie.

Sehr am Herzen liegt uns die ausführliche und umfangreiche Beratung. Deshalb nehmen wir, das Ärzteteam Dr. Wörl, Dr. Schmiedl, Dr. Schilling und Dr. Herndl, uns gerne viel Zeit für Ihre Fragen und freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Ihre

Dres. Dr. Wörl | Dr. Schmiedl | Dr. Schilling | Dr. Herndl

Widenmayer16 - Schönheitschirurgie München

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Verschaffen Sie sich einen detaillierten Überblick über unser umfangreiches Leistungsspektrum, das wir in unserer Praxisgemeinschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München in der Widenmayerstraße unseren Patientinnen/-en anbieten. Größten Wert legen wir auf eine individuelle Beratung und Behandlung entsprechend den Diagnosen und/oder Wünschen unserer Patientinnen und Patienten. Auch während der medizinischen Nachsorge sind wir immer und gerne Ihr Ansprechpartner.
Für Fragen, auch zu Kombinationsmöglichkeiten von unterschiedlichen Verfahren, können Sie uns gerne ansprechen.

• Brust OPs der weiblichen Brust

• Brustvergrößerungen mit Brustimplantaten und Eigenfett

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Gynäkomastie / Männerbrust

• Faltenunterspritzung mit Botox, Hyaluron & Co.

• Facelifting / Halslift

• Facelift ohne OP

• Augenlidkorrektur (Tränensäcke-OP, Schlupflider-OP)

• Ohrenkorrektur / Ohren anlegen

• Sonstige ästhetische Haut-Behandlungen

• Rekonstruktive Chirurgie

• Ausführliche Beratungen

• Brust OPs der weiblichen Brust

Alle Formen von Brust-OPs an der weiblichen Brust bieten wir an, an erster Stelle natürlich die „klassischen“ Operationen wie eine Brustvergrößerung oder -verkleinerung bzw. -straffung. Die Korrektur einer Brustasymmetrie oder eine Brustwarzen- und Schlupfwarzenkorrektur können genauso durchgeführt werden wie die Rekonstruktion Ihrer Brust oder ein Implantatwechsel. Bei Vorliegen einer Kapselfibrose kann in unserer Praxisgemeinschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie u. a. die sog. Capsuloblast-Behandlung zur Anwendung kommen. Wir sind derzeit in München die einzige Praxis, die dieses Gerät besitzt.

• Brustvergrößerungen mit Brustimplantaten und Eigenfett

Der Wunsch nach einer größeren Brust kann sich auch für Sie schon bald in Realität verwandeln. Für ein bestmögliches Ergebnis klären wir in einem gemeinsamen Gespräch, ob eine Implantat-getragene Vergrößerung oder eine Mammaaugmentation mit Eigenfett für Sie in Frage kommt. Beide Verfahren haben ihre Vor- und Nachteile. So sind zum Beispiel bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett die späteren Vorsorgeuntersuchungen zu beachten. Das Ergebnis einer Brustvergrößerung mittels Implantaten ist von der OP-Technik sowie dem verwendeten Implantatmaterial abhängig. Die Beratung bezüglich unterschiedlicher Brustimplantate erfolgt durch uns nicht in Abhängigkeit zu den Herstellern von Implantaten. Wir beraten Sie bezüglich der individuell besten Operationstechnik ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Gynäkomastie / Männerbrust

Besteht bei einem Mann eine vergrößerte Brust, auch Männerbrust oder Männerbusen genannt, handelt es sich um eine Gynäkomastie. Die Durchführung kann mittels Fettabsaugung oder operativ erfolgen.

• Faltenunterspritzung mit Botox, Hyaluron & Co.

Eine effektive Faltenbehandlung ohne Operation ermöglicht die Faltenunterspritzung. Diese kann nicht nur mit Botox oder Hyaluron, sondern auch mit Eigenfett, Kollagen und Radiesse erfolgen. Entsprechend der Faltenart und deren Lokalität (Mimik-Falten, statische Falten) ist zu entscheiden, welche Methode die Richtige ist.
    Mit einer individuellen und geschickten Kombination unterschiedlicher Möglichkeiten ist auch die regelrechte Modellierung des Gesichts möglich (sog. Liquid-Lifting). Zurecht wird somit die Faltenunterspritzung als hohe Kunst bezeichnet.

• Facelifting / Halslift

• Facelift ohne OP

Ein Facelift ohne Operation kann - neben der Faltenbehandlung mit Botox oder Fillern - mit dem Vampire-Lift (PRP-Therapie) oder einer Ultherapy durchgeführt werden.

• Augenlidkorrektur (Tränensäcke-OP, Schlupflider-OP)

Im zunehmenden Alter oder durch eine genetische Veranlagung sind Schlupflider und Tränensäcke weit verbreitet. Eine Augenlidstraffung bzw. eine Lidkorrektur kann effektiv Abhilfe schaffen.
    Schlupflider werden mit einer Oberlidstraffung oder Oberlidkorrektur behandelt. Bei Tränensäcken führen wir eine Unterlidstraffung oder eine Unterlidkorrektur durch.
    Behandelt werden in unserer Praxis auch kleine Augenfältchen und Krähenfüße. Meistens entscheiden wir uns dabei für eine Faltenunterspritzung mit Hyaluron oder Botox-Injektionen.

• Ohrenkorrektur / Ohren anlegen

Abstehende Ohren können durch eine Ohrenkorrektur angelegt werden. Diese Behandlung wird operativ oder mittels Earfold durchgeführt. Bei Earfold handelt es sich um eine neue Methode zum Ohren Anlegen mit Ohrimplantaten.

• Fettabsaugung (Liposuction)

• Bauchdeckenstraffung / Bauchstraffung

Nach einer Schwangerschaft, einer starken Gewichtsabnahme oder bei einer Bindegewebsschwäche kann es zu einem "Hängebauch" kommen. Durch eine Bauchdeckenstraffung kann dieser beseitigt werden. Die Bauchstraffung führt dabei in der Regel zu einem deutlich spürbaren Gewinn an Lebensfreude und -qualität.

• Oberarmstraffung & Oberschenkelstraffung

• Hyperhidrose

Hierbei handelt es sich bei Frauen wie auch Männern um eine übermäßige Schweißproduktion. Für eine effektive Behandlung arbeiten wir inzwischen nur noch mit Botoxinjektionen. Die Schweißdrüsenabsaugung empfehlen wir nicht, da die Ergebnisse nicht überzeugen. Auch das neue miraDry-Verfahren, für welches unsere Praxisgemeinschaft in München einer der ersten und wenigen Anbieter war, konnte sich in unserem Haus nicht durchsetzen.

• Intimchirurgie

In diesem sehr sensiblen und intimen Bereich geht es um die Vergrößerung oder Verkleinerung der Schamlippen sowie um die Verkleinerung des Schamhügels bzw. Venushügels.

• Sonstige ästhetische Haut-Behandlungen

Zu den weiteren Behandlungsangeboten gehören das Needling, die Narbenkorrektur, die Behandlung von Muttermalen und Warzen sowie die Tattoo-Entfernung.

• Rekonstruktive Chirurgie

Die ästhetisch-rekonstruktive Chirurgie umfasst sämtliche chirurgischen Eingriffe zur Wiederherstellung oder Verbesserung der optisch-ästhetischen Erscheinungsform des Gesichts oder des Körpers nach Unfällen oder Erkrankungen.

• Ausführliche Beratungen

Wir bieten sehr ausführliche und detaillierte Beratungen zu Ihren Anliegen und Wünschen im Zusammenhang mit der Schönheitschirurgie, und nehmen uns für Sie dafür 1-2 Stunden Zeit.

Widenmayer16 - Plastische Chirurgie & Ästhetik

Letzte Aktualisierung14.04.2020